Breitenverleimung

Adlerauge

ww-nussbaum
Mitglied seit
27 August 2007
Beiträge
93
HEy, ich habe da mal ne frage,
ist es ratsam Apfelbaumholz in breite zu verleimen, oder sollte man das am besten umgehen..???
gruß
 

Adlerauge

ww-nussbaum
Mitglied seit
27 August 2007
Beiträge
93
Antwort

Ja weil Apfelbaum ja sehr drehwüchsig ist, und sich auch gern mal sohn bisschen verformt, und das ist doch denn bei ner breitenverleimung auch der fall oder bin ich da auf dem alt bekannten HOLZ weg....:emoji_wink:
 

markus-gaertner

ww-kiefer
Mitglied seit
24 September 2007
Beiträge
49
Ort
Ebrach
also mir ist eben nicht bekannt dass Apfel drehwüchsig sei.
Ich habe schon wunderbare Massivholzmöbel aus AB gesehen.
Bei der richtigen, fachmännischen Holzverbindung wie Zinkung, Gratung, Zapfung ergeben sich da nur evebtuell bei einer zwischenschlagenden Tür Probleme.
Wenn du PUR-Leim nimmst hast du sogar noch etwas Elastizität im Klebstoff.
Probleme sehe ich auf keinen Fall.

mfg markus
 
Oben Unten