Breitbandschleife Teppich planschleifen?

pius

ww-esche
Hallo zusammen,
bin seit Kurzem Besitzer einer Sandigmaster-Breitband und will das Teil erstmal auf Vordermann bringen.
Ich weiss, das man den Teppich wieder eben machen kann indem man ihn vorsichtig anschleift.
Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Weiss jemand wo man den Schutz (der ja verhindern soll, das man in den Teppich schleift) überlistet?

Für Antworten sehr dankbar
,
pius

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wie das bei deinem Modell ist weiß ich nicht wir haben das mal bei einer Ott gemacht und die Maschine damit fast ruiniert, weil bei uns nicht ein abgenutzte Transportband die ursache war sondern eine nicht mehr korrekt sitzennde Walze. Hat dann im nachhinein noch mal gut Geld gekostet für den Monteur, aber dann lief sie wieder 1A. Wurd ca. 1/2 Tag vermessen eingestellt und repariert aber der chef hat danach selbst gemerkt das sie wieder problemloser und vor allem sauberer lief und so gesehen auch die Rechnung verschmerzt.

Unregistriert

Gäste
planschleifen

wir arbeiten seid 20 Jahren mit Sandigmaster und den Teppich planschleifen bring nichts da die Kunststofffläsche und das Gewebe verletzt werden was dazu führt das der Teppich reisst. Joachim Butenschön Gatex GmbH

Tschekop

ww-kastanie
lass es

ich würde mal meinen Schleifmittelhersteller fragen, die Techniker können so etwas.
Bei uns war das die Fa. Ekamant, wo die sind kann ich dir aber nicht sagen.

Oben Unten