Brauche Rat wegen neuem Holztor

SteinaufStein

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
11
Hallo an alle Leser,

ich brauche den Rat von Profis. Uns gefällt die Verarbeitung unseres neuen Hoftores nicht, denn wir haben ein Problem mit den Schraubköpfen.

Nun meine Frage: Ist das evtl. so in Ordnung? Wenn nein, wie kann das verändert werden. Könnte man die Schraubköpfe mit Holzkitt verdecken und dann überstreichen? Was sagen die Experten dazu?

Vorab herzlichen Dank.
 

Anhänge

  • CIMG2213.jpg
    CIMG2213.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 254
  • CIMG2205.jpg
    CIMG2205.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 231
  • CIMG2206.jpg
    CIMG2206.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 210
  • CIMG2207.jpg
    CIMG2207.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 215
  • CIMG2211.jpg
    CIMG2211.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 211

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Nabend Stein....

Also ich bin jetzt kein Hoftor-Profi oder professioneller Tischler/Schreiner....aber das sieht ja mal richtig beschissen aus! Entschuldige die Wortwahl...aber das ist ja mal übelster Pfusch.

Die Löcher sind ja teilweise ziemlich ausgerissen. Wurde da von innen durch den Tragbalken vorgebohrt?
Auch wenns bei vielen Löchern nicht mehr geholfen hätte, aber einen Senker kann man auch verwenden.....wenn man den überhaupt ein Tor so beplankt??? :confused:

Meine Meinung zu Spachtelmasse: Wird nicht dauerhaft funktionieren, da das Holz mit der Witterung/den Jahreszeiten arbeitet. Da zeichnet sich jeder Schraubpunkt irgendwann in der Oberfläche ab. Im besten Fall.

Wer baut sowas???

Cheers Alex
 

SteinaufStein

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
11
Hallo Alex,

puuh, ja zum Glück ist die Rechnung noch nicht beglichen.

Ich hatte beim Einbau schon gemeckert, aber der Tischler meinte, das sei ein nicht maßhaltiges Bauteil und muss nicht schön aussehen. Er konnte meine Beanstandungen überhaupt nicht verstehen, so nach dem Motto: die hat wohl immer was zu Meckern.