Brauche kurz Hilfe beim Anschluss einer Lampe

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Guten Abend!
Ich habe ein Lampe gebaut, der hölzerne Teil ist erledigt, jetzt gehts an die Elektrik.
Grundsätzlich ist das natürlich kein Problem, nur bereitet mir die Lampenfassung etwas Probleme. Bis jetzt hatte ich nur Fassungen, bei denen das Kabel einfach mit einer Schraubklemme gesichert wird, aber bei dieser ist das anscheinend anders. Weiss jemand wie so etwas geklemmt wird? (Am Samstag schaut nochmal ein Elektrikermeister drüber, aber ich wollte die Lampe eigentlich heute fertig machen...)

Marian
 

Anhänge

  • Fassung.JPG
    Fassung.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 174

fahrradspeiche

ww-nussbaum
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
84
Ort
OH
hallo,

sieht aus wie eine Fassung für eine Illu-Lichterkette. Die wird auf die meist grünen,
flachen Kabel geschraubt. Der Kontakt entsteht dadurch, das die Metallspitzen die
Ummantelung einpieksen. Der Anschluss an ein anderes Kabel ist nicht vorgesehen.

Gruß,
Speiche
 
Oben Unten