Brauche Hilfe bezüglich der Materialbeschaffung

yeahdaddy

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
2
Ich möchte gerne einen Trapezförmigen Phonotisch nachbauen. Im Original sieht er so aus:
Mediamöbel PHONOS 3 Walnuss Glas getönt TV Phono Hifi Rack

Allerdings ist er viel zu breit, daher möchte ich ihn auf 90cm in der Breite reduzieren, die restlichen Maße sollen bleiben. Und 3 Regaleinteilungen zu je ca.16cm soll er dann bekommen.

Das ESG Glas weiß ich nun woher ich das bekomme, allerdings nicht getönt, aber das will ich dann eben von unten schwarz lackieren.

Jetzt zum eigentlichen Problem, die Seitenwände des Phonotisches. Da bereits meine Wohnwand Nussbaumfurnier hat sollte es schon bei Nussbaum bleiben, allerdings weiß ich überhaupt nicht wo man an dieses gepresste Material rankommt am besten schon die sichtbaren Seiten fertig furniert mit Nussbaum so das ich nur noch schräg sägen muss und kann es dann verbauen?
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Es gibt doch im gut sortierten Holzhandel Span- Tischler- und vielleicht MDF-Platten mit Nußbaum Echtholzfunier. Die Beschaffung sollte daher nicht allzu schwierig sein.
 
Oben Unten