"brass rod" / bullnose bit"

Washoe

ww-nussbaum
Registriert
3. November 2007
Beiträge
75
Ort
Weiden
Liebe Holzfreunde, habe eine Materialliste zur Herstellung von einem Vollholz-Scharnier. Und dazu braucht Mann:
3/8" full radius bullnose bit
1/8" drill bit
1/8 " brass rod

Hat kemand eine Ahnung, wo es die Fräser in Deutschland geben würde und wie gesagt was ein brass rod sein könnte.

Herzlichen Dank schon im Voraus!
Washoe
 

Washoe

ww-nussbaum
Registriert
3. November 2007
Beiträge
75
Ort
Weiden
Danke

OK jetzt ist mir das klar. Herzlichen Dank!
Dann brauch ich nur noch eine Bezugsquelle für einen "full radius bullnose in 3/8"

Washoe
 

MH37

ww-pappel
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1
Ort
Hilchenbach
Ich würde es im Internet bei dick.biz, feinewerkzeuge oder HMDIF.de probieren.
Ansonsten wäre noch flinn-garlick-saws.co.uk eine Variante.
Bei den beiden ersten Adressen habe ich bisher nur gute Erfahrungen, bei den beiden letzten Adressen habe ich noch nicht bestellt.
Aber warum benutzt Du nicht einfach metrische Maße?
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Metrishes System

Hallo Washoe,

falls es nicht zu spaet ist,

im metrischen System ist 3/8" 9.5mm so wuerde ein 10 m m Halbrundfraesser genuegen

ein 1/8 " Drillbit ist ein 3.17 mm Spiralbohrer

und 1/8 Brass rod ist ein 3.17 mm Messingstange.

Mit metrischem System bist du viel einfacher dran. Die Abweichungen sind ohne dein Projekt naeher zu kennen, irrevelant.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar
 
Oben Unten