Brandfleck entfernen

Picasso123

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
1
Ort
Köln
Ich habe auf eine lackierte Tischplatte (Buche) versehentlich einen heißen Topf gestellt und habe nun einen kreisrunden Brandfleck auf dieser Platte.
Wie kann ich ihn entfernen?
Muß die Platte nun komplett abgeschliffen und neu lackiert werden?
Wo kann ich dies am besten machen lassen? (Raum Köln)
Danke für Tipps/Antworten!!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Picasso123,
stell doch bitte mal ein Foto Deines Tisches ein, dann lässt sich der Schaden besser beurteilen.
Prinzipiell müssen lackierte Flächen komplett geschliffen und lackiert werden.
Ist Dein Tisch furniert oder massiv? Auch das ist eine entscheidende Frage.
Wenn Du ohnehin nicht selbst schleifen und lackieren willst, bist Du beim nächsten Tischler (Gelbe Seiten) an der richtigen Adresse, bzw. vielleicht meldet sich auch hier ein Kollege aus dem Raum K.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten