Branchenprogramm für Kleinbetrieb

tinus

ww-fichte
Hallo Kollegen,

ich habe 3 Mitarbeiter und gelegentlich freie Mitarbeiter und bin auf der Suche nach einem Branchenprogramm. Bisher habe ich alles mit selbstgebastelten Excel-Tabellen gemacht, aber ich glaube mitlerweile dass es auch einfacher geht. Angeschaut habe ich mir bisher Forma Office, Kuhnle und Schreiners Büro.

Welche gute oder schlechte Erfahrungen habt Ihr? Welche Programme sollte ich mir noch anschauen?

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruss
Tinus

woodplan

Gäste
Hallo,

ich bin von osd auf HundH umgestiegen, preis - leistung ist super und
die module sind recht einfach zu bedienen.

gruß aus berlin

Soppi

ww-pappel
Edv

Hallo Tinus,

habe mir auch einige Branchenprogramme angesehen, aber mich hat z.B Hansa Data mit Ihren Konzept beeindruckt war ich über die einfache Handhabung, kein Schnick und Schnack, nicht bunt und oh toll einfach präzise und passend.

Gruß Soppi

Nukem36

ww-pappel
High!

Branchenanwendung: braucht's das wirklich? Ich kann nur raten: glaubt nicht allen "Ratschlägen" das ein Handwerker wirklich Spezialsoftware braucht. Mein Tip: schau Dir mal

Lx-Office: Startseite

an. Das läuft bei 4 Bekannten im meinem Umfeld 1A, alles Handwerker. Da es OpenSource Software ist, sind nur die Kosten für Installation o.ä. zu rechnen, wenn man das nicht selber macht.

Nukem36

Unregistriert

Gäste
moin zusammen,
versucht es doch mal mit winhandwerk, gibts sogar ne kostenlose express version von. einfach googlen oder auf WinHandwerk gucken.

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich arbeite mit Schreiners Büro und kann das nur empfehlen. Einfache Bedienung, übersichtlich und läuft auch unter Linux. (Abstürze und Ärger mit Windows gibts hier nicht)
Preis/Leistung top, suport top. Ich bin sehr zufrieden.

Oben Unten