Brück Einwegmesser in Kity 637 ?

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Hallo zusammen,

um mir das umständliche Einstellen meine HSS Messer in meiner Kity 637 zu ersparen, denke ich darüber nach, auf Brück-Einwegmesser umzustellen.

Macht das Sinn ??

Wenn ich das richtig verstehe, stelle ich den Messerträger 1x ein, und wechsle dann nurnoch die Messer ??

Wenn ich trotz Einwegmessern immer einstellen muss, könnte ich ja auch meine HSS Messer behalten,..
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
guude,

Deine Vermutungen treffen alle zu, aber soooo schlimm ist das Messereinstellen nun auch nicht.

Hallo Justus,

eigentlich hast Du da recht,... Ich brauche zum einstellen mittels Hartholzleiste ca 30 Min für beide Messer.

Eigentlich lohnt der Aufwand nicht wirklich.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.538
Alter
62
Ort
Eifel
Ich habe selbst meine alte EB HC 310 auf Brück Einwegmesser umgerüstet.
Da muss garnichts eingestellt werden!

Alte Streifenhobelmesser raus, in den Brück Adapter das Einweg-Wendemesser einklipsen, den Brück Messerhalter in die Nut zwischen Keilleiste und Hobelwelle schieben bis die Anschlagnasen des Adapters auf der Welle aufsetzen, Druckschrauben von innen nach aussen anziehen, fertig.
Schneller gehts nicht.
 
Oben Unten