Brächte eure Hilfe für kurze Diplomarbeit-Umfrage

teresa

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
4
Bräuchte eure Hilfe für kurze Diplomarbeit-Umfrage

Hallo zusammen!

ich weiß, mein Beitrag passt hier nicht so 100%ig rein, aber ich bräuchte dringend eure Hilfe:

Ich führe im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen eine kurze (5 min) und anonyme Umfrage zum Thema „Medien- und Informationsverhalten von Handwerkern“ durch.
Hier ist der Link zum Online-Fragebogen:

http://ww2.unipark.de/uc/ES_HfWUNuertingenWeinhuber_EL/5086/

Die investierte Zeit könnt ihr auch locker wieder auf euren Baustellen reinholen:
Unter den Teilnehmer verlose ich 3 Stück 14,4-Volt-Akku-Bohrschrauber!

Vielen Dank im Voraus,
teresa
 

teresa

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
4
hallo,

naja, mit verkaufsmarketing hat das hier weniger zu tun: Es geht vielmehr um social media marketing u da geht's eher drum, den konsumenten zuzuhören u auf sie zu reagieren, als ihnen nur etwas verkaufen zu wollen...
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Erscheint mir eher eine nervige Umfrage. Bringt wohl einem Forums-Mitglied nichts.
 

Rosettenzecke

ww-fichte
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
22
Ort
78073
ok, ich war der Meinung, solche Unfragen werden gemacht, um den Kunden in vielen Sparten besser einschätzen zu können. Und das geschieht ja nicht aus Privatem Interesse, sonderm um den Umsatz zu steigern!
Würde mich jetzt interessieren, was wird auf soziale Ebene mit den Infos geändert?
Gruß
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Eher das Marketing als Social denke ich.

Wie bekomme ich den Endkunden dazu, noch mehr meiner Werbung zu sehen - oder besser: An welcher Stelle seines täglichen bewussten Informationsbedürfnisses bzw. der unbewussten Wahrnehmung seiner Umwelt ist er noch nicht mit Werbung überfrachtet? Wie kann ich dem potenziellen Kunden noch mehr auf den S... gehen?

Mehr iss dat net..
Außerdem arg sponsorlastig das Ganze.

Wenn ich mal 5 Minuten Zeit habe, mache ich so etwas mit - mit absichtlich falsch geschriebener Adresse oder speziell dafür angelegter E-Mail Adresse, dann sieht man schön, an welche Institutionen die Adressen so gehandelt werden..

Grüße
Uli
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
so, und schon trödeln die ersten spammails ein.. klappt ja prima. viele der adressen im cc-feld tragen die bezeichnung 'tischlerei-' am anfang.

kann mir mal jemand, der teilgenommen hat an der umfrage, seine e-mail adresse per pm schicken? dann weiß man die quelle sofort :emoji_wink:

grüße
uli
 

teresa

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
4
ok, ich war der Meinung, solche Unfragen werden gemacht, um den Kunden in vielen Sparten besser einschätzen zu können. Und das geschieht ja nicht aus Privatem Interesse, sonderm um den Umsatz zu steigern!
Würde mich jetzt interessieren, was wird auf soziale Ebene mit den Infos geändert?
Gruß

natürlich geht es darum die Kunden besser einschätzen zu können und dass letzten endes was übrig bleiben soll, ist auch klar. das ist ja in euren berufen sicher nicht anders!?
nur, wenn auf den konsumenten besser reagiert wird u dieser stärker eingebunden wird, dann haben doch beide, also unternehmen und kunde was davon! habt ihr euch noch nie über ein werkzeug geärgert, oder eine idee gehabt, wie man ein werkzeug verbessern könnte???

Grüße
 

teresa

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
4
so, und schon trödeln die ersten spammails ein.. klappt ja prima. viele der adressen im cc-feld tragen die bezeichnung 'tischlerei-' am anfang.

kann mir mal jemand, der teilgenommen hat an der umfrage, seine e-mail adresse per pm schicken? dann weiß man die quelle sofort :emoji_wink:

grüße
uli

Hallo uli,

nur mal so zur info:
zu den eingetragenen adressen in der umfrage hab allein ich zugriffund ich werde, wie auch in der umfrage angegeben, die daten nur zum versenden des gewinns benutzen!!! auch ich steh nicht auf spam mails u passe auf, wo ich meine daten angebe. mir ging es darum, dass möglichst viele meine fragen beantworten. die daten interessieren mich nicht die bohne!

grüße zurück
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
nur, wenn auf den konsumenten besser reagiert wird u dieser stärker eingebunden wird, dann haben doch beide, also unternehmen und kunde was davon!

Sofern die Theorie.

Praktisch zeigt uns die Erfahrung, dass auch der beste Gaul nicht weiter springt wie er muss. Und das wird auch eine Umfrage nicht ändern.

Grüße
Uli
 
Oben Unten