Bosch Wireless Charging

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Tolle Idee.
Das Wirless-System von Bosch hat mich zwar nicht komplett überzeugt eine WL-L-Boxx ist aber wirklich mal ein durchdachtes Teil.

WIe immer gibts sicher auch Schatten: Um zwei leere Akkus voll zu laden darf die Baustelle nicht gerade in der gleichen Stadt sein. :rolleyes:
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

ich brauche zwar so was nicht mehr aber kann eine App auf dem Handy nicht den Ladezustand anzeigen?
Dann kann man noch mal eine Runde um den Block fahren oder Frühstücken ... :emoji_slight_smile:


LG uwe
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Wenn die Akkus leer sind wird es aber sehr ausgedehntes Frühstück :emoji_slight_smile:
Ich seh keinen großen Sinn in der Technik
Gruß Heiko
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Verstehe ich nicht...

Mit den System gibt es keine leeren Akkus, zu mindestens Morgens,
die Akkus haben ja die ganze Nacht an einem intelligentem Ladegerät gehangen.

Gute N8
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Halbwegs moderne Fahrzeuge schalten ein paar Minuten nach dem Abstellen sämtliche Verbraucher weg.
Nix mit Laden die ganze Nacht. :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

ich brauch das sicher nicht!
Finde es aber trotzdem Geil! Es gibt bestimmt auch Leute bei denen das nicht ganz so Sinnfrei ist. Ein bekannter arbeitet zum Beispiel fast nur für Hausverwaltungen, er hat keine Werkstatt und ist immer nur mit seinem Transporter unterwegs. MAcht halt fast nur "Bastelsachen", das heisst er ist immer nur kurz beim Kunden und hat dementsprechend auch wenig Zeit seine Akkus da zu laden!

....sonst fällt mir aber nichts ein! Wird aber bestimmt "Standard", geht ja auch in der Werkstatt. Die neuen Akkus sollen ja das teilweise Lladen vertragen.

Gruss
Ben
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Wenn man normale Ladegeräte für 12V Bordspannung verwendet sparst du dir die schwere und große Empfangsspule die den halben Akku einnimmt und kannst auch immer im Fahrzeug laden. Einzige halbwegs Sinnvolle Anwendung ist an festen Arbeitsplätzen mit Kurzzeitanwendung des Werkzeugs, lässt sich aber auch genauso gut mit Standard Technik lösen. Halt, einen Vorteil gibt es, man kann dem Kunden der schon alles hat wieder ne Menge Akkus und Lader verkaufen :emoji_wink:

Gruß Heiko
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
moin,

das lässt sich mit Sicherheit ändern ...

LG uwe

Dann kommste am nächsten morgen u.U. aber später oder auch garnicht zur Baustelle :emoji_wink:
Wäre bei unseren Helden nicht das erste mal :emoji_wink: Kühlbox im Sommer an so einer "gebrückten" Dose, das "Mineralwasser" soll ja am nächsten Tag schön kalt sein....
Und ob sich die dann erforderliche Zusatzbatterie und die nötige Elektronik dafür lohnen...... muss dann doch jeder für sich wissen.
Grüssle Micha
 
Oben Unten