Bosch Ventaro - Wie laut ist der Staubsauger? Schleifer interessiert mich nicht.

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Ich könnte einen nicht gebrauchten Bosch Ventaro für 25 Euro kaufen.

Der Schleifer selber interressiert micht nicht so sehr, sonder nur der Staubsauger.

Ich finde die Abmessungen ganz praktisch und auch das Zubehör (Saugschluchadapter) und würde ihn als portablen Staubsauger nutzen wollen.
Beim Bohren, mal etwas schnell aussaugen; halt alles wo der Werkstattsauger zu unpraktisch wäre.

Ich habe nur bedenken, dass der Ventaro sehr laut ist.

Kann einer mir sagen, wie laut der Ventaro im Vergleich mir einem typischen Wohnungsauger oder Kärcher Nass-/Trockensauger ist.

Wie geasagt ohne Schleifer!

Der Preis der Beutel ist für mich nebensächlich, das ich auf Alternative beutel zurückgreifen würde, die ca. 15 Euro für 10 Stück kosten würden.

Danke und viele Grüße,
Andre
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Hallo Andre,
ich hab den Ventaro, benutze ihn zwar sehr selten, aber er ist schon ziemlich laut. Ich werde nach Feierabend mal einen Vergleich anstellen und dir meinen subjektiven Eindruck melden.

Gruß

Robert
 

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Danke Robert,

ich wollte ihn zwar, wenn es passt gegen 16:00 kaufen, aber notfalls warte ich noch :emoji_slight_smile:

Es soll ja wirklich nur ein mobiler Sauger sein und lauter als ein Miele darf er schon sein, aber mein Kärcher ist schon arg laut.

Oder halt mal zu Auto aussaugen.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Also,
hab es heut Mittag mal probiert, im Saugbetrieb ist der Ventaro extrem laut, lauter als jeder mir bekannte Sauger. Aber die Saugleistung ist schon sehr gut (subjektiv).

Gruß
Robert
 

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Habe ihn erstaml noch nicht gekauft, kam gestern nicht dazu.

Wenn er wirklich so laut ist wie Robert schreibt :rolleyes:
 
Oben Unten