Bosch PST 700 PAE (Stichsäge) Reparieren?

bastler95

ww-pappel
Registriert
8. September 2010
Beiträge
6
Hallo,heute ist meine neue,alte Stichsäge angekommen.habe sie bei Ebay für 15 Euro ersteigert.
Die Säge selber ist in einen schlechten Zustand aber funktioniert einwandfrei.
ABER die Fußplatte ist sehr wackelig und rastet schnell aus,dann kippt die Säge nach links/rechts und der schnitt wird total windschief.Ich brauche keine Geerungen zu schneiden,ich brauche nur 90° Schnitte,gibt es irgend eine möglicheit den Fuß zu befestigen?(kleben,schrauben,...,...)
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Hast du mal etwas Ursachenforschung betireben? Das würd ich zuerst mal machen. Dann kann man zielgenau reparieren.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Da die Grundplatte ja nur mit einer einzigen Schraube fixiert wird (siehe Anhang Position 27), ist das Problem dort auch zu suchen. Meisstens ist das Gewinde ausgeleiert und die Schraube löst sich durch die Vibrationen. Anhilfe wäre eine andere Schraube zu probieren oder die Schraube mit zum Beispiel LOCTITE 270 zu sicheren, dieses LOCTITE-Produkt dient der permanenten Schraubensicherung dies im Gegensatz zu LOCTITE 221 und 222 die nur sehr Sicherungskräfte aufweisen.

Falls Dir zu der Maschine die Handleitung fehlt, dann kannst Du diese hier Bedienungsanleitungen | Bosch Elektrowerkzeuge für Heimwerker downloaden.
 

Anhänge

  • BoschPST700PE.jpg
    BoschPST700PE.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 18
Oben Unten