Bosch POF 1400 Oberfräse

dsdommi

ww-robinie
Hallo.
Hat jemand von Euch einen Tipp wo ich für die Bosch POF 1400 einen neuen Revolver samt Schraube und Feder bekomme?

dsdommi

ww-robinie
Hi. Hatte ich geschaut. Da gab es nicht mehr viel an Teilen und kein Revolver. Der Revolver selbst ist noch ok. Es fehlen die kleine Feder und diese Feder Unterlegscheibe.

dsdommi

ww-robinie
Hi. Danke für deine Mühe. Hier sind die Teile zwar drauf, aber nicht einzeln bezeichnet. Schaut man in die Liste der verfügbaren Teile ist da noch recht wenig dabei.

Time_to_wonder

ww-robinie
Meinst Du die Feder und das güldene Teil?

Wie wärs mit ner Kugelschreiberfeder und einer Schraube M3 mit rund geschliffenem Kopf?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 30

FredT

ww-robinie
Oder mal renomierte Baumärkte abfahren mit den Maßen der Druckfeder (Maximummaße!) und vergleichen. Federscheiben sind auch handelsüblich, und das Druckstück kann man werkeln (Messingschraube).

Da bin ich

ww-robinie
Mit Sicherheit sind das genormte Teile.
Mit federscheibe gewellt oder gewölbt und Bundschraube oder mit Schraube mit Absatz suchen.
problem ist das man nur eine braucht und nicht 1000

Lorenzo

ww-robinie
Also wenn ich hier mehrere Baumärkte nach einer Schraube absuchen wollte, dann hät ich schnell mal 100km mehr auf dem (Fahrrad)Tacho. Ich hoffe dass die gestiegenen Spritpreise wenigstens am der Stelle ihren Dienst leisten..
Da bastelt man sich was.. Fragt nen Nachbarn oder so wenn man nix in der Art daheim hat.

FredT

ww-robinie
OK, dann wohnst du leider recht weit "draussen". Ich hab hier so Stücker 7 im Stadtgebiet plus näherem Umland. Aber 100km sind doch eine gute Trainingsrunde für jüngere Radler :emoji_grin:

dsdommi

ww-robinie
Danke für die Hinweise und Tipps.
Wird schon werden. Werde mich umschauen und dann was hin bekommen.
Gruß dsdommi

dsdommi

ww-robinie
Das blöde ist dass dieses messing Teil glaube ich hohl war und die feder da rein kommt. Defekte bei ebay bin ich gerade dran.

Time_to_wonder

ww-robinie
Ja, das ist so. Würde aber auch funktionieren, wenn man etwas in eine Feder steckt, quasi Vati und Mutti vertauscht. Deswegen oben der Vorschlag mit der Schraube M3, die man in die Feder steckt.

FredT

ww-robinie
Hohl ist immer einfacher zu fertigen: Ausbohren. Einen Zapfen hingegen nur mit Andrehen, Anfräsen oder Anfeilen... So man denn die erforderliche Hardware hat, und beherrscht :emoji_sunglasses:

dsdommi

ww-robinie
Hi. Da die Teile leider nicht mehr vorhanden sind wird es schwierig. Aber ich habe inzwischen eine defekte Fräse gefunden und habe die gesuchten Teile dann. Danke euch

Oben Unten