Bosch Paneel und Zugsäge GCM 8S

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen

Ich muß mir in naher Zukunft eine neue Kappsäge zulegen und bin auf die Kappsäge GCM 8S von Bosch blau gestoßen. Sie macht mir optisch einen guten und stabilen Eindruck. Ausserdem gefällt mir die Sache mit dem Laser und mit dem Licht ganz gut.

Die Säge wird hauptsächlich für den Innenausbau verwendet (Parkett,Laminat,D Deckenpaneele Fußleisten,Deckenabschlussleisten, evtl auch mal eine Türzarge kürzen usw.)

Schnittkapazität halte ich für ausreichend da ich bis jetzt mit einer Metabo kgs 255 gearbeitet habe.
Ich würde einfach nur gerne wissen ob Jemand Erfahrung mit dieser Maschine hat??!!

Vielen Dank im voraus

bello

ww-robinie
Hallo,

wir haben die 12 SD. Die kleinere macht einen ähnlich stabilen Eindruck wie die Grössere. Wir hatten uns wg. des Formats für die größere entschieden und sinn voll auf zufrieden. Achte mal auf die Angebote bei verschiedenen Händlern. Die Maschine wird dann mit einem stabilen Untergestell angeboten.

Gruß

johann3de

ww-pappel
Hi, also wir haben auch eine GCM 8S im Einsatz und sind zufrieden damit. Der Schnittbereich ist für den Schreiner im "Normalbetrieb" absolut ausreichend. Die Verarbeitung der Maschine ist, wie ich es mittlerweile von Bosch gewöhnt bin, wirklich sehr gut. Der Laser und die Beleuchtung sind ein wirklich schönes Feature, besonders wenn man die Säge mal an einem etwas Düsteren Platz im Einsatz hat. Die Winkelverstellung ist genau und sehr umfangreich, also weiter als 45° ich glaube nach links 50° und nach rechts fast 60°. Die Säge lässt sich für den Transport auch so "zusammenklappen" das sie wirklich an dem vorhandenen Griff gut, schön ausbalanciert und bequem getragen werden kann. Der Auszugmechanismus geht auch sehr leicht, einzig die Kunststoffschutzhaub am Sägeblatt macht einen sehr instabilen Eindruck, wurde bei meine Säge auch schon einmal durch einen Elektriker, beim Schneiden eines Kabelkanal zerstört. Wurde dann von mir über den Bosch Ersatzteilservice günstig bestellt und konnte ganz leicht ausgewechselt werden.
Was natürlich bei Boschwerkzeugen wie ich finde ganz toll ist, ist die Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre, wenn man sich auf der Bosch-Homepage registriert.

Freundliche Grüße

Johannes Körner

Oben Unten