Bosch GTS 10 XC, Schiebeschlitten & Führungsschiene spielfrei bekommen

rcdevil

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2023
Beiträge
1
Ort
Mering
Das Spiel und damit die Präzision der Bosch GTS 10 XC war für mich ein absolutes Ärgerniss.
Deswegen habe ich mir Gedanken was das Spiel des Führungsschlittens und der Führungsschiene anbelangt und habe somit dieses Problem behoben.
Habe eigene Gleitsteine aus PA6 entwickelt und cnc gefräst, für die Schiene habe ich eigene Spreizscheiben gefertigt.
Dazu muss die Schiene per cnc Fräse bearbeitet werden.
Wer Interesse hat, seine Maschine zu verbessern, der kann gerne mit mir in Kontakt treten.
 

Anhänge

  • gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1.jpg
    gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1.jpg
    105 KB · Aufrufe: 67
  • gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~2.jpg
    gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~2.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 67
  • gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~3.jpg
    gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~3.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 66
  • gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~4.jpg
    gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~4.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 65
  • gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~5.jpg
    gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~5.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 66
  • gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~6.jpg
    gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~6.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 67
Oben Unten