Bosch GST140 BCE Pendelhub immer etwas vorhanden, normal?

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Moin,

da meine GST140 BCE nicht so übermässig genau schneidet (im Vergleich zur Konkurrenz) hab ich mir mal die bewegte Mimik genauer angeschaut und mir ist aufgefallen das Stützrollen auch auf Pendelstellung null noch Pendelhübe ausführen!
Hab das mal auf Video gebannt. Man kann noch vernünftig arbeiten, aber es heißt ja immer wieder diese Säge wäre sehr genau in Bezug auf Winkelabweichungen aber diese kann z.B. einer GST85 (und anderen erst recht) nicht das Wasser reichen!
Auf Bosch blau kamen keine Antworten( vielleicht möchte man sich dort auch nicht dazu äußern?), deswegen frag ich ,mal hier in die Runde der GST140 Besitzer ob ihre sich auch so verhalten!

Gruß Heiko

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=I9mADiWhh_o]Bosch GST 140 Pendelhub - YouTube[/ame]
 

Meier09

ww-ulme
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
169
Ort
OWL
Das ist nicht OK!
War gerade im Keller und hab mal bei meiner Metabo STE 90 SCS nachgeschaut,
bei Einstellung Null bewegt sich rein gar nichts. So soll es ja auch sein für feines Sägen.
Kann aber nur von meiner Metabo berichten,vielleicht ist das bei Bosch aber auch anders:rolleyes:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Je nach Konstruktion der Mechanik kann ich mir noch kleinste Pendelbewegungen bei Stellung 0 vorstellen. Mit genau schneiden hat das aber auch wenig zu tun. Wäre eher ein Thema, wenn du auch bei Stellung 0 noch wesentlich stärkere Ausrisse hättest, als bei einer Maschine, die keinerlei Pendelbewegung macht.
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Mach das auch nicht für die Abweichungen beim Schnitt verantwortlich, wollte aber wissen ob das bei dem Modell normal ist, da sich meine anderen Stichsägen sich nicht so verhalten!

Gruß Heiko
 
Oben Unten