Bosch GMF 1600

L70Lang

ww-birke
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
60
Ort
Bayern
Hallo an die Nutzer der GMF 1600,

kann mir jemand den Durchmesser der Kopiereinheit sagen ? (Grund. bzw Fußplatte)

Ich habe die GOF 1600 und da ist mir die Grundplatte der Taucheinheit bei manchen Arbeiten einfach zu groß.

Gruß
Rainer
 

L70Lang

ww-birke
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
60
Ort
Bayern
Hallo Heiko,

danke für die schnelle Antwort!

Ob die Kopiereinheit mittlerweile einzeln oder nur als Ersatzteile zu bekommen ist weiss ich momentan auch nicht.

Ich werde mich morgen mal bei meinem Bosch Händler schlau machen.

Gruß
Rainer
 

L70Lang

ww-birke
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
60
Ort
Bayern
Hallo Heiko,

ich war heute bei meinem Bosch-Händler und habe diese Info bekommen.

Die Kopiereinheit ist nicht als „Zubehörteil“ zu bekommen!
Als „Ersatzteil“ (Komplett mit eigener Ersatzteilnummer) ist sie aber Lieferbar!

Nach seiner Aussage hätte er das Teil schon einmal bestellt.

Der Unterschied liegt im Preis.

Als „Ersatzteil“ kostet das gute Stück 221,- EURO + 19% MwSt. :eek:
Als „Zubehörteil“ könnte er min. 15% Rabatt geben, aber das will die Fa. Bosch halt nicht. :mad:

Also mir ist das Teil zu teuer, dafür bekomme ich ja eine Perles oder eine Triton.
Oder ich lege noch etwas drauf und kaufe mir noch eine Trend. :emoji_slight_smile:

Gruß
Rainer
 

daywalker

ww-buche
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
257
Ort
Ruhrpott
Das ist ja eine außergewöhnlich gute Produktpolitik, die Bosch da betreibt. :emoji_grin:

BTW - Schon geprüft, ob man die Kopiereinheit nicht vielleicht im Ausland günstiger bestellen kann?

Gruß
daywalker
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Bosch blau,ich habe sehr viel Geräte,war mal Kulant und der Service Top.
Mittlerweile muss man sich auf flabsige und nur zum Teil beantwortete Anfragen einstellen.
Die Markteinführung dieser Fräse wurde im 230 Volt Bereich mehrmals verschoben so das ich mir ein anderes Modell kaufte.In der Zeit frästen ,die über dem Teich schon lange damit.
Was mich noch extremer ärgert ,dass es in USA usw. mehr Zubehör und auch einen wesentlich günstigeren Preis für Maschinen und Zubehör gibt.
Die Firma Scintilla spielt kaum noch eine Rolle , die Geräte werden auch nur in China oder.... oder Hergestellt ,da greife ich gerne mal zu Herstellern ,die nicht ein Made in Germany oder Schweiz vorgaukeln.
Gut sorry hilft dir nicht weiter,musste ich aber mal loswerden.
 

mcearth

ww-kastanie
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
25
Ort
Schömberg
Hallo,

die Kopiereinheit gibt es derzeit nur in den USA. Die Bosch-Bestellnummer der MRF01 (so der offizielle Name) lautet B00AEBXH7S. Der Preis liegt bei ca. 70 USD.

Ich hab mir meine letztes Jahr von einem Arbeitskollegen mitbringen lassen, der beruflich drüben tätig war (online bestellt und ins Hotel schicken lassen). So hab ich zumindest die Versandkosten nach Deutschland gespart.

Viele Grüße

Sascha
 

L70Lang

ww-birke
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
60
Ort
Bayern
Hallo

Zur Info, die Kopiereinheit gibt es seit kurzem bei der Fa.Sauter (105,90 €)

Gruß
Rainer
 

daywalker

ww-buche
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
257
Ort
Ruhrpott
Das Teil wurde offiziell von Bosch auch in DE eingeführt und soll auch eine entsprechende Bestellnummer haben. Das wurde vor kurzem von Bosch-Mitarbeitern im Bosch-Forum kund getan. Es scheint aber so, dass es noch nicht auf der Bosch-Website eingepflegt worden ist.

Gruß
daywalker
 
Oben Unten