Bosch GKT55 liegt nicht plan auf!

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
Hallo,

ich habe jetzt am Wochenende das erste mal meine Bosch ausprobiert. Ansich ganz toll nur stört mich das die Säge wenn ich Sie auf die Fliese (oder andere plane Fläche) stelle stark wackelt! Ist das normal? Also ich spreche von 1-1.5 mm das hort sich jetzt wenig an aber an der höchsten stelle der Säge sind das dan schon fast 5mm die der grif hin und her wackelt. Die Winkeleinstellung nervt mich auch! Die stoppt nämlich nicht bei 45grad sondrn geht drüber. Die sollte eigemtlich bei 45grad stoppen....egal nicht meine Frage. Also wer hat eine Bosch GKT 55 und testet das mal kurz oder kann das bestätigen/dementieren?
Mfg
DB
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo

Das hatte meine auch als die geliefert wurde, da hab ich mich auch etwas gewundert.

Allerdings hab ich recht schnell rausgefunden, dass es bei mir nicht die Grundplatte war sondern am Schwenksegment, das nicht parallel gespannt war.

Einmal Winkelverstellung gelöst, kurz bewegt und wieder in die ausgangsposition zurückgeschwenkt, Schrauben angezogen und hat gepasst.

Bei mir hat sich wahrscheinlich beim transport eine Klemmung leicht bewegt und dadurch war sie nach dem auspacken etwas schief, seitdem aber 100% Plan.

Ebenso die Anschläge bei 0 und 45°, keinerlei Abweichung ab Werk, passt zu 100%.

Wenn deine Grundplatte wirklich schief ist, dann reklamieren und ab damit zu Bosch...
 

thebortman

ww-eiche
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
344
Ok danke das hat tatsächlich geholfen! Hab mir die Winkelstellung nochmals angeschaut und festgestellt das sie arretiert aber nicht bei 45 grad sondern genau bei 46 grad. Jetzt weiss ich natürlich nicht ob es 46grad sind oder 45....Oh man .......das nervt!
Danke übrigens für die Hilfe!
Mfg DB
 
Oben Unten