Bosch GKF600 1/4" Palm Router (240V) *

rogsch

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
127
Ort
Zwickau
Hallo,
hätte mal eine Frage wegen Bosch GKF600 1/4" Palm Router (240V) *.
Da ja die Briten 110V und 240V haben, suche ich öfters bestimmte Dinge bei den Briten. Vorher hatte ich oft in den USA eingekauft. Allerdings benötigt man da wieder einen Konverter.

Die oben genannte Oberfräse ist für 240V ausgelegt. Das heißt, dass diese normal problemlos bei uns funktionieren würde. Lediglich der Stecker vom Typ G müsste geändert werden.

Sehe ich das richtig, wenn ich mir von einem Elektriker das Kabel ändern lassen würde, dass ich diese dann bei uns benutzen könnte?

Vielen Dank.

rogsch
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Ja kannst du. Besorge dir einfach einen Schukostecker aus dem Baumarkt. Wenn du dir unsicher bist kannst du das ja vom Elektriker machen lassen, aber ein Seitenschneider und eine Schlitzschraubendreher reichen egentlich.

Mir persönlich wäre die Auflagefläche dieser Maschine zu klein. D.h. kippelt zu sehr.

Gruß 3M
 

rogsch

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
127
Ort
Zwickau
Ich benutzte diese stationär. Habe ja einen Pantorouter gebaut, wo ich nun vor habe, noch einen zu bauen, mit Verbesserungen. Da würde dieser zum Einsatz kommen. Alternativ evtl. auch für die Langlochfräsmaschine.
 

holzpaul

ww-esche
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
474
Ort
Mothern im Elsass
Bosch gkf 600

Hallo rogsch,
Habe selbst die Maschine neuwertig in der Bucht für 120 Euronen mit viel Zubehör gekauft und setze sie im Pantorouter ein. Du möchtest diese in UK kaufen, aber mit Versand kommst du auf ca 170 Euro und dann noch Steckerumbau. Dann kannst du gleich eine für 199,-- neu hier kaufen siehe Angebot BOSCH Kantenfräse GKF 600 (3165140428873) | eBay. Die Maschine hat keine Drehzahlregulierung! Braucht sie ansich auch nicht, da man mit ihr keine großen Fräser verwendet.

Hier habe ich noch eingünstigeres Angebot. Kantenfräse Bosch GKF600, Nennaufnahmeleistung: 600 W von Bosch-Werkzeuge bei Elektroshop Wagner

Gruß Holzpaul
 

rogsch

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
127
Ort
Zwickau
@holzpaul: da wo ich diese in UK gesehen habe, zahle ich inkl. Versandkosten noch weniger als die von Wagner
 
Oben Unten