Bosch Exzenterschleifer GEX 125 / 150 AVE, 400W

maclean

ww-ahorn
Registriert
22. Februar 2016
Beiträge
105
Ort
Karben
Hallo*,

kann mir jemand sagen welche Schleifmittel auf die Bosch Exzenterschleifer GEX 125 / 150 AVE, 400W passen. Würde gerne die Granat von Festool, Indasa oder Abranet verwenden. Geht das überhaupt mit der Maschine?

Danke!:emoji_grin:
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Auf den GEX 125-150 passen eigentlich alle Schleifmittel die ich kenne, denn im Lieferumfang ist ein Teller mit Bosch/Metabo Lochung UND einer mit 8+1 ( Festool-Lochung).

Festool Granat geht mit dem 8+1 Teller. Indasa hat ja glaub ich beide Lochungen, passt von da her wohl lauf beiden Tellern. Und Abranet sowieso.


Gruss David
 

daywalker

ww-buche
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
257
Ort
Ruhrpott
Dieses Pad wird zwischen Schleifteller und Abranet-Blatt gelegt. Damit schützt man den Schleifteller vor verfrühtem Verschleiß. Einige User hier haben Ihre Exzenterschleifer mit Abranet und ohne Zwischenpad betrieben, ohne Verschleißerscheinungen feststellen zu können. Auf jeden Fall wird's empfohlen.
Es ist ein Produkt der Fa. Mirka. Details dazu findest du über die Suchfunktion.

Gruß
daywalker
 
Oben Unten