Bootslack / Treppensiegel weiss in matt?

Sabbelbacke

ww-fichte
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
18
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen,

für stark beanspruchte Lackierungen habe ich meist erfolgreich Bootslack oder etwas für Treppen benutzt, allerdings immer in farblos und hochglänzend. Jetzt wollte ich etwas in weiss und matt lackieren, finde aber unter "Bootslack" nur hochglänzendes. Was für einen Lack könntet Ihr empfehlen (1K wäre praktisch, zur Not auch 2K). Ziel soll ein Brett im Flur sein, gegen das auch mal getreten wird, Kinder dranschrammen... Daher sollte der Lack sehr stabil sein.

Danke Euch für Eure Tipps.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.022
Alter
65
Ort
Koblenz
Hallo,

sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem 2-K-Lack in weiß von CWS. Absolut haltbar auf Treppenstufen.

Gruß
 

Sabbelbacke

ww-fichte
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
18
Ort
Mittelhessen
Danke, schau ich mir mal an, hab ich in ein paar OnlineShops gefunden. Meinst Du , ob auf Buche MPX eine Grundierung mit dem angebotenen Grundierer nötig ist?
 
Oben Unten