Bootsholz Lasur NEU!

KannNichts

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
14
Ort
Berlin
Hallo!

auf den Bild seht ihr ein Boot aus den Jahre 1930 mit einen Holzdeck.

Ich habe deswegen ne frage.


ist es möglich das holz so zu bearbeiten und zu restaurieren das ich aus der Braunen Lasur eine wie auf den anderen bild zu sehende schwarz/grau machen könnte!?

Oder wird das nichts da das holz schon so alt ist?

Danke Tino!

030409215845__BPipPJ_B2k___KGrHgoH-C4EjlLlyhrPBJ0H0_G6KQ___1.JPG




030409220050_galerie_d3.jpg
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Hallo Tino,

Über Geschmack kann man sich sehr wohl streiten.
Du hast hier ein top verlgetes Holzdeck, mit Fisch und Butt, hochwertigen Beschlägen und in einem guten Zustand. Die schwarzen Flecken kriegt man weg. So was wird vorsichtig überschliffen und mit Hochglanz-Klarlack lackiert.

Welcher Teufel reitet Dich, dieses schöne Holz mit einer derartigen "Gammeloptik" zu versehen?

Am einfachsten erzeugst Du den gewünschten Effekt, indem Du den Lack abziehst und das Boot einfach ein, zwei Jahre ins Freie stellst.

edel silbergraue Farbe bekommt nur ein unbehandeltes Teakdeck. Dieses Holz scheint kein Teak zu sein, wird also einfach nur schwarz/grau werden.

Tut mir leid, aber ich halte diese Gestaltungsidee für absoluten Blödsinn. ich kann nur hoffen, dass Du mit den anderen Teilen des Oldtimers nicht auch solche Pläne hast.

Gruß
Gero
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Ich würde das Deck ordentlich schleifen und mit Decksöl (z.B. Epifanes Hartholzlacköl, oder Owatrol) behandeln.
Die sind exrta dafür entwickelt worden.
Auf keinen Fall normale Lasur verwenden.



Gruß Ulf
 

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
mann kann alles machen ...wenn man bereit ist genügend Geld auszugeben :emoji_grin:
Und wenn dein Name Program ist, wird es sehr sehr teuer.

Kannst ja mal bei nem Bootsbauer anfragen.
 
Oben Unten