Bon Natale, Frohe Weihnachten.

Fiamingu

ww-robinie
Hallo liebe Beratenden und Ratsuchenden im Forum.
Das letzte Jahr war für Viele unter uns sehr turbulent, wenn nicht
gesagt beschissen. Die Weihnachtszeit ist DIE Zeit sich mal zusammen
zu raufen und es sich gemeinsam gut gehen zu lassen. Ob nun in Raten oder
nur virtuell, wir sollten mal von dem ganzen mist ein paar Stunden Abstand
nehmen und uns auf Familie und Freunde besinnen. In dem Sinne fange ich
mal an und wünsche allen die diesen Post lesen eine frohe und besinnliche
Weihnacht. Lasst es euch gut gehen und schaltet die medien ab, nehmt
euch Zeit für euch und die Familie.
In dem Sinne bon Natale, Frohe Weihnacht, joyeux noël, merry Christmas,
vrolijk kerstfeest, feliz Natal, god Jul, hyvää joulua, buon Natale, kαλά Χριστούγεννα
euch allen, wer noch eine Sprache über hat kann sie zufügen oder für sich behalten.
Prosit.

U.Tho

ww-robinie
Wenn ich irgendwo Korsika lese, ist mein erster Gedanke Napoleon. :emoji_slight_smile:
Von meiner Seite auch eine schöne Weihnachtszeit an alle in der Runde.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 67188

Gäste
Hallo Mark,
danke für die Weihnachtswünsche denen ich mich gerne anschließe!

Wir haben ein paar Liter Glühwein fertig und mit einer großen Thermoskanne im
Rucksack latschen wir heute Nachmittag über den Hügel 3km zu unserem nächsten Nachbarn.

Danach.... mach ich den Sauerbraten fertig der schon seit 4 Tagen in der Beize liegt...

Dir auch ein schönes Fest.

Bis dahin und lieben Gruß

tomkaes

ww-robinie
Schöne Weihnachten an alle, und immer schön auf die Hände achtgeben!
Gruss aus der verregneten Eifel

Zuletzt bearbeitet:

bello

ww-robinie
Schöne Weihnachten

Gruß
vom Deutschen Eck

Fühlt sich hier an wie bei Dir Thomas :emoji_grin:

Mitglied 67188

Gäste
Müssen wir eigentlich wieder eine Weihnachts-Hotline einrichten für die Werkzeugmaschinen unter dem Tannenbaum
die irgendwie nicht so funktionieren wie sie sollten....?
Kann mich da an eine Tauchsäge erinnern...:emoji_thinking:

sooo jetzt ab in die Küche.....
laßt es euch gut gehen.....

fahe

ww-robinie
Ich sehe es positiv.

Pfarrer müssen nicht dreimal am Abend Leuten aus der Weihnachtsgeschichte vorlesen, die das ganze restliche Jahr ohnehin nicht an den Rest glauben.
Eltern müssen nicht bangen, ob die Plagen auch in diesem Jahr noch an den Weihnachtsmann glauben, weil ja ohnehin keiner kommen darf.
Polizisten haben ruhige Dienste, weil niemand zum Streiten da wäre, der ein bisschen häusliche Gewalt rechtfertigen könnte.

Hallelujah. Frohe Weihnachten von mir.

Fiamingu

ww-robinie
Vergessen sollte man auch nicht die, die allein sind.
Die ohne Obdach und Wärme sind. Gerade jetzt ist es für
Jene schwer. Mag noch materielle Hilfe da sein aber es fehlt
auch die menschliche Wärme..... Manche sind allein zuhaus im
Warmen aber Viele haben nicht das Previleg. Viele arbeiten auch
heute Abend und sorgen dafür dass wir es gut haben. Viele vergessen
das.....leider. Mal ein wenig über den eigenen Tellerrand hinaus zu
schauen würde jedem etwas die Augen öffnen und den Horizont
für sein Umfeld aufzeigen. Ich wünsche allen Alleingebliebenen,
von Familien getrennten, Arbeitenden, Helfenden und Einsamen
eine besinnliche Weihnacht. Pace et salute.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Auch von mir ein frohes Weihnachten.

als Forum hat uns dieses Corona ja eigentlich weniger betroffen, unsere "Treffen" sind ja eh nur virtuell. OK das 1 . Forentreffen hat es "erwischt", hätte gern die eine oder andere Nase mal persönlich getroffen. Aber hier gilt aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich bin zuversichtlich dass das irgendwann klappt. Bis dahin bleiben wir eben eine online community.
Nur neben dem onlinedasein auf woodworker.de gibt es eben auch noch das reale Leben. Und da hat es für den einen oder anderen sicher Einschnitte gegeben. Mein persönliches Fazit: Die persönliche Gesundheit bzw natürlich auch die der nächsten ist diese Jahr sehr in den Vordergrund gerückt.
Und der eher mit der Bibel in Verbindung gebrachte Begriff "der/die Nächste" hat plötzlich ein recht exaktes Maß bekommen: "1,50m".
Masken, uns als Handwerker als Schutz vor Staub bekannt werden zum modischen Accessoir und Anfang des Jahres neben Klopapier und Nudeln zum Verkaufsschlager.
Abstand ist plötzlich das neu "Wir". Aber genau diese "Wir" rückt auch wieder mehr in den Vordergrund. Egoismus ( ... first) ist fehl am Platze. Dieses Virus kennt keine Grenzen, das macht uns alle gleich. Um zu gewinnen müssen WIR dann doch wieder zusammenarbeiten. Im Handwerk seit ewigen Zeiten. Erfolgreiche "Baustellen" sind die wo zusammengearbeitet wird.
Das sollten wir als Erfahrung aus dem Jahr 2020 mitnehmen.

Ich hoffe also, das alle bis dahin gesund geblieben sind und neben all den Geschenken die man so zu Weihnachten bekommt: Gesundheit kann man nicht kaufen, nicht wirklich schenken; wünschen ja das geht.
Und so wünsche ich allen neben dem Frohen Fest vor Allem Gesundheit.

Hondo6566

ww-robinie
Pünktlich zum Heilig Abend hat es auch bei uns jetzt zu schneien angefangen. Das war heute der schönste Moment.
Meine beiden Hunde stressen mich momentan wie blöd, die Hündin ist hoch läufig und mein alter Rüde spielt verrückt. Geschenke gabs heuer auch nicht, auch keinen Weihnachtsbaum, da hab ich mich diesjahr geweigert - für wen denn, kommt eh so gut wie niemand aus der Family diesjahr.
Morgen mach ich dann einen Glühwein und trinke mir den Abend damit schön.:emoji_blush:
Bis dahin, machts gut, frohe Weihnachten.

werists

ww-robinie
Müssen wir eigentlich wieder eine Weihnachts-Hotline einrichten für die Werkzeugmaschinen unter dem Tannenbaum
die irgendwie nicht so funktionieren wie sie sollten....?
Kann mich da an eine Tauchsäge erinnern...:emoji_thinking:
Da lag aber eine Jura Kaffeemaschine, gilt die auch als Werkzeugmaschine?
Aber auch egal sie funktioniert ja.
Frohe Tage, entspannt Euch bleibt gesund und haltet zusammen.

WoodyAlan

ww-robinie
Wenn auch spät aber dennoch: nachträglich frohe Weihnachten an euch alle! Ich hoffe ihr hattet alle schöne gemütliche Tage im Kreise eurer Lieben!! Ich hab das getan was ich immer mache an Weihnachten: essen schlafen, essen schlafen, essen schlafen :emoji_stuck_out_tongue:

Nur diesmal ohne die ganze Hektik und rumfahrerei.

Leider habe dieses Mal kein Werkzeug....mit Veritas is das so ne Sache zur Zeit.

Dafür hat sich meine Tochter umso mehr über ihr holzpferd gefreut und kommt nur noch nun essen schlafen rein. Sohnemann hat nen Boschhammer und ne Stihl Motorsäge bekommen (Spielzeug) und muss seit 4 Tagen permanent was reparieren oder umsägen (durch Käse-Sahne Torte geht die Stihl wie durch Butter kann ich berichten)

Oben Unten