Bohrständer Grundplattenerweiterung / Hilfsmittel

holzoepfael

ww-fichte
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
22
Hallo allerseits!

Ich hatte die Gelegenheit, günstig an einen älteren, aber soliden Bohrständer zu gelangen. Einen Maschienenschraubstock oder ähnliches habe ich nicht zu Verfügung. Ich würde gerne auf der Aussenseite einer Platte von 30 x 40cm mit einem 30mm Forstnerbohrer Löcher bohren. Derzeit stehe ich aber etwas auf dem Schlauch, was das Fixieren der Werkstückes angeht. Die Grundplatte liegt ja höher als die Tischfläche worauf der steht und ein festzwingen ist irgendwie nirgends so richtig möglich.
Deshalb würde es mich interessieren, welche Hilfsmittel ihr euch so eingefallen sind. Ausserdem habe ich bisher noch nichts wirklich brauchbares gefunden zu Hilfsmitteln für den Bohrständer. Kennt da jemand gute Seiten vielleicht auch mit Plänen oder Bildern?

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon!
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Danke

Hallo moelli & Forumsfreunde

danke fuer den Link

ich finde diesen Link sehr hilfreich, obwohl ich die meisten Publikationen selbst besitze finde ich mit dem Link manches Neue.

mfg

Ottmar
 
Oben Unten