Bohrmaße für Möbelverbinder

Holzquäler

ww-fichte
Registriert
11. März 2006
Beiträge
21
Ort
58***
Hallo
Ich brauch mal ne Info.
Ich habe noch von einem Schrank Möbelverbinder übrig
Die möchte ich in Zeiten der Wirtschaftskrise(kleiner gescmackloser scherz am Rande..ich weiß:mad:),wieder verbauen.
Also brauche ich die Bohrmaße für Schraube und Buchse
Wobei die Buchse natürlich die entscheidene ist.Die Schraube ergibt sich quasi dann von selbst.

Maße der Buchse Ø25 Höhe 11,8 und hat ne Schlitzbreite von 4mm
Die Schraube Gesamtlänge 40mm Gewindelänge 3,5 x 12mm
Kopflänge 10mm und die Zwischenlänge ,also der verdickte Teil Ø7 x15mm.

Vielen Dank
Gruß Michael
 

Holzquäler

ww-fichte
Registriert
11. März 2006
Beiträge
21
Ort
58***
Hallo
Kann leider kein bild einstellen.
Und richtige Antworten und Auskünfte wären mir lieber als irgendwelche Randbemerkungen.

Entweder man gibt Auskunft oder fragt nach,oder man verhält sich still.

Es sind diese ganz einfachen Möbelverbinder die mit einer 1/4 bis2/3 Umdrehung auf Spannung gezogen werden.
Die in jedem Schrank verbaut werden,müsste eigentlich DIN sein.
Leider kenn ich die DIN im Holzbereich nicht.
Hab nur mal irgendwo gesehen das es 15ér gibt 20ér und eben diese 25èr

Gruß Michael
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Also ich verbaue die nicht in jedem Schrank, es gibt welche die Bündig eingelassen werden
aber auch welche die einen "kragen" haben und damit auf der Plattenoberfläche liegen.
und daher würde ich sagen kann man messen je nach ausführung wo der eXcenter positioniert werden muss.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
geb ich dem patrick recht, versuch macht kluch.
es gibt von den excenterverbindern geschätzte zweiundreissig millionen verschiedene ausführungen. da ist gar nix genormt.
 

Holzquäler

ww-fichte
Registriert
11. März 2006
Beiträge
21
Ort
58***
Dat is aber sche...e:eek:
Ich wollte grade diese Versuch macht kluch vermeiden.
Dachte in der Holzindustrie ist das irgendwie genormt.
Naja dann muß ich wohl selber ran und messen und probieren.


Vielen dank für die Info.
Sollte doch noch irgendeiner Maße für mich haben ,ich würde mich freuen

Gruß Michael
 

Holzquäler

ww-fichte
Registriert
11. März 2006
Beiträge
21
Ort
58***
Schon verstanden
aber du weißt doch die Hoffnung stirbt zu letzt
Werde jetzt mal losdackeln und messen.
Gruß Michael
 

Holzquäler

ww-fichte
Registriert
11. März 2006
Beiträge
21
Ort
58***
Hallo
Danke für den Link.
Habe das Maß per Versuch ermittelt ,deckt sich aber fast mit dem Katalogmaß.
Aber das Gute ist ich hab jetzt ,auch mal ne Übersicht,was es noch so alles gibt.
Vielen dank,auch an die anderen für die Antworten.

Gruß Michael
 
Oben Unten