Bohrhammer

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich brüte gerade über die Anschaffung eines neuen 2kg-Bohrhammers. Nachdem ich jahrelang mehrere Bosch GBH 2-24 hatte, schwanke ich jetzt zwischen Bosch GBH 2-24, Bosch GBH 2-28, Makita HR 2610 oder Protool CHP 26.
Gerade zum Protool würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Schönes Wochenende
 

tom63

ww-ulme
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
172
Ort
Bayern
hallo bello,

hattest mir gerade deine Erfahrung mit der festool precisio geschildert - für den Bohrhammer hab ich vielleicht einen tipp für dich. hab ich mir vor ein paar Wochen bei amazon - da war er am billigsten - 240 euro - gekauft: metabo UHE 2650 - hat den Vorteil 2-gang Getriebe - funktioniert wunderbar und sieht sehr ordentlich aus...

gruss
tom
 

der bomber

Gäste
Soweit ich weiß fertigt Kress Bohrhämmer für Protool. Preislich interessant wäre auch der GBH 2600 (mit kürzerem Kabel). Wenn man keine 2 Gänge brauch sind die Bosch gut, leicht, da haben die blauen keine Krücke im Angebot wie bei Sägen
 

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo Bello,

ich habe den Protool und bin damit sehr zufrieden. Verarbeitung und Leistung stimmen für mich, lediglich die rechts/links umschaltung ist ziemlich schwergängig.

Viele Grüße,

Sebastian
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

danke für eure Antworten. @tom, ich habe schon den Metabo P9711. Daran gibt es nichts auszusetzen. @ bomber, ich hatte ja bereits mehrere Bosch und die hielten immer ewig. Aber jetzt habe ich mal wieder einen niedergemetzelt, der macht nicht mehr lange. @sebas, ich glaube, ich will mal etwas anderes ausprobieren. Der Protool steht von den Daten sehr gut da, dann stehender Motor und der Systainer. Da ich fast alle Maschinen im Systainer habe, sind also Koffer oder L-Box für mich wertlos.

Gruß
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Bei mir waren auch die Leistungsdaten des Protool CHP 26 am überzeugendsten. Habe den Kauf bis heute nicht bereut.

lg

David
 

Stephan.09

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
32
Ort
Saarland
Moin,

ich habe den Bohrhammer GBH 3-28 DFR von Bosch. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, ich kann den nur empfehlen.

Schöne Grüße
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

danke für eure Beiträge. Ich habe den Protool bestellt.

Gruß
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

mittlerweile ist der Protool eingetroffen. Die ersten Ergebnisse sind wirklich zufriedenstellend.
Die von Sebas erwähnte schwergängige Umstellung des Rechts-Links-Laufs ist bei miner Maschine leichtgängig.

Nochmals Danke und Gruß
 
Oben Unten