Bodenhöhe ausgleichen

MC76

ww-pappel
Registriert
29. August 2008
Beiträge
9
Ort
Österreich
Hallo,

Habt ihr eine Idee wie ich das elegant ausgleichen kann, der Vorraum wird neu gefliest, aber die Böden der Angrenzenden 3 Zimmer sind so viel höher daß ich im Vorraum Fliese auf Fliese legen muß, damit diese Böden die gleiche Höhe haben.
Bis auf das Kinderzimmer das jetzt schon die richtige höhe hätte, da in dem Raum der Estrich scheinbar niedriger sein muss, dann ist das der Boden ~13-14mm tiefer und hat aber einen Parkett drin der drin bleiben soll allerdings müsste der boden geschliffen und neu Lackiert werden.
Material von dem Parkett ist auch noch ein bisschen vorhanden so, daß man unter umständen was machen könnte...vielleicht einen Teil rausschneiden und eine art rampe machen... oder nur eine Rampe im Türstock machen, wäre eh eine 30er Wand.

Was meint ihr?

Grüsse
Markus
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Markus,

wenn ich es richtig verstanden habe, so müsste der Estrich nur mit einer selbstniveliierenden Ausgleichsmasse "übergossen" werden.

Hersteller solcher Materialien ist z.B. Sopro, Schönox

Gruß Volker
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
Hallo,

ich würde dir auch raten das mit Estrich auszugleichen dann alles andere wäre nur Flickwerk. Mach es lieber gleich richtig denn über alles andere wirst du dich nur immerzu ärgern.

Frank77
 

MC76

ww-pappel
Registriert
29. August 2008
Beiträge
9
Ort
Österreich
Hallo,

Naja, dann müßte ich den Parkett rausreißen, das wollte ich mir ein paar Jahre ersparen, weil das zimmer jetzt für meine Zwillinge ist und sicher in ein paar jahren auf 2 Zimmer geteilt werden muß und da ist dann ohnehin ein neuer Boden fällig.

Grüsse
Markus
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
??? Manche Fragen versteht man nicht sofort. Jetzt habe ich auch das mit dem Kinderzimmer verstanden.

Hier wäre dann eine andere Vorgehensweise. Die gesamte Fläche mit Geweband abspachteln, anschließend nivelieren mit Ausgleichsmasse.

Soviel zur Theorie. Du solltest dich mal auf der Schönox-Seite informieren, die haben auch sehr hilfsbereite Aussendienstler. Dies gilt aber auch für die anderen Anbieter.

Am besten zum nächsten Farben- oder Baustoffhändler gehen, die werden schon einen entsprechenden Anbieter gelistet haben.

Alles andere wäre von hier aus eher Wahrsagerei.
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Ich würde eine Anschlagschiene zu den Fliesen hin machen. Also einen nachträglichen Türanschlag. Nimm aber einen zum Aufschrauben. Dann kannst du in ein paar Jahren den Anschlag zum Übergang machen.
 
Oben Unten