Bodenbelag für Sportbereich

thomas37

ww-birke
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
61
Ort
GÖTTINGEN
Hallo liebe Kollegen,
ein alter Kunde von mir plant ein Studio mit ca. 100 qm Bodenbelag auszustatten.
Der Boden sollte Fußwarm sein, barfuß begehbar, möglichst etwas schwingen und natürlich nicht zu teuer sein.
Er hat lackiertes OSB im Sinn. Ich habe da allerdings meine Bedenken, was das Barfußgehen betrifft.
Besten Dank für Eure Tips!
 

ohne_titel

ww-ahorn
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
126
Ort
München
klassiker wären linoleum und industrieparkett. fürs schwingen ist der unterbau zuständig. die vorstellung, beim sport auf knien oder anderen körperteilen über osb zu rutschen, finde ich nur mäßig spannend.
ich war aber erst heute in einem yogaraum mit osb-belag. dort ist man zufrieden damit, aber es wurde auch die teuerste erhältliche osb-qualität verbaut, nach dem einbau nochmal feingeschliffen und das ganze perfekt versiegelt. und: der boden wird wöchentlich nach anleitung gereinigt und gepflegt.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

letzte Fitness-Studio was ich gemacht habe war wie folgt:

Latten lose ausgelegt dann verlegeplatten drauf geschraubt und zum Schluss schwimmend fertigparket verlegt. Fand ich recht angenehm weil es relativ gut schwingt.

Gruss
Ben
 
Oben Unten