Bodenbelag auf Schiffboden

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
Guten Morgen zusammen!

Hat schon mal jemand einen Bodenbelag (PVC oder Linoleum) auf einen Kiefer Schiffboden verlegt?
Es wäre natürlich besser wenn man noch einen Boden, wie z.B. Spanplatten, dazwischen legen würde. Es soll aber preisgünstig sein und trotzdem sehr pflegeleicht (Es geht um eine Wohnung in einer Behinderten WG)

Meine Befürchtung ist, dass der Holzboden darunter abstickt.
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Schon mal DANKE im vorhinein.

gerhard
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Gerhard,

ich habe öfter bei Sanierungsarbeiten in Altbauten PVC oder ähnliches vorgefunden. Dort hatte sich der darunter befindliche Holzboden immer abgezeichnet.

Beim Ausbau einer Zahnarztpraxis mit Linoleum hat der Bodenleger darauf bestanden, daß die auf den Holzdielen verschraubten Spanplatten zusätzlich mit faserverstärkter Spachtelmasse verspachtelt wird.

Das Endergebnis überzeugt aber auch nach einigen Jahren noch.

Gruß Volker
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Tag,
alles bisher erlebte hat sich abgezeichnet.

Grüße, jott
 

Erbse

ww-kirsche
Registriert
3. Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
H Leute

ich habe mal gesehen wie ein Bodenleger einen alten, unebenen Parkettboden in Fischgrät, zum Teil mit Löchern von 1 m2, mit einer Art Fließestrich, mit eingelegtem Bewehrungsgitter überdeckt hat. Dicke der Schicht war ca. 1 cm. Deckbelag war Kokos.

Gruß Erbse
 

Jens Jensen

ww-birnbaum
Registriert
21. September 2005
Beiträge
239
Ort
Bonn
Hallo Gerhard,
du kannst sicher sein das sich der Dielenboden abzeichnen wird.
Behinderten WG?
Mit Rollstuhl?
Dann sollte der Lino oder PVC sowieso vollflächig verklebt werden.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
Danke schon mal für die Antworten!

Jensen, nicht alle Behinderten haben einen Rollstuhl. Ich arbeite in einem Verein, in dem wir ca 600 Behinderte betreuen. Mit Werkstätten und Wohnungen.

gerhard
 
Oben Unten