Boden "versiegeln"

boernstein

ww-kastanie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
30
Ort
Wien
Hallo Leute!

Eine recht ungewöhnliche Frage die ich an euch habe:

Ich habe einen 100 Jahre alten Boden daheim und möchte diesen ohne schleifen (eigentlich möchte das meine bessere Hälfte :emoji_grin:) versiegeln.
Ohne schleifen deshalb, da der Boden einfach unverwechselbar gut aussieht.

Jetzt besteht teilweise das Problem, dass der Boden um 1-2mm Höhenunterschied bei den einzelnen Dielen aufweist.

Dr. Google zeigt einige Videos, wo eine Art Epoxidharz vollflächig in 2-3mm Stärke aufgetragen wird.

Egal wo ich anfrage, jeder sagt mir dass er kein derartiges Produkt anbietet.

Hat jemand so etwas schon gemacht bzw. kann mir bei der Umsetzung behilflich sein? Wo bekomme ich ein derartiges Material her sollte es so etwas überhaupt geben?!?!

Danke Euch
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.400
Alter
50
Ort
Saarlouis
Was hat der Boden denn derzeit für eine Oberfläche? Hast Du ein Foto von dem "unverwechselbar gutaussehenden" Boden? Soll der Höhenunterschied bleiben?
 

boernstein

ww-kastanie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
30
Ort
Wien
Der Boden hat eine alte Versiegelung drauf. Mir geht es darum, eine "Schicht" von 2-3mm aufzutragen, damit eine neue, glatte Fläche entsteht.

Bild habe ich derzeit leider keines bei der Hand :emoji_frowning2:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
Du willst also eine 2-3 mm dicke transparente Schicht, die spiegelglatt auf den jetzigen Dielen liegt?

Ich würde mal sagen, das ist technisch nicht möglich. Schon deshalb, weil die Dielen arbeiten und dir diese Schicht aufreißen würde. Und ohne schleifen würdest du auch garkeinen vernünftigen Verbund zwischen Beschichtung und Boden hinbekommen.

Kurzum: Das ist ein Luftschloss. :emoji_wink:
 

boernstein

ww-kastanie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
30
Ort
Wien
Habe ich befürchtet...
Naja...werde versuchen es meiner besseren Hälfte im Beisein eines Blumenstraußes beizubringen :emoji_slight_smile:

Gruß
boernstein
 
Oben Unten