Blumensteg fürs Fenster

Nathan

ww-kastanie
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
34
Hallo ihr alle,

meine Freundin wünscht sich von mir für das äußere Fensterbrett eine Auflage aus Holz. Sie will damit das sehr schmale Fensterbrett vergrößern und so mehr Blumen darauf abstellen. Soll so eine Art Kräuterkasten werden anstelle eines Blumenkastens.

So sieht unser Fenster aus:

von außen:
Picasa Web Albums - J.Balzarek

Picasa Web Albums - J.Balzarek

Picasa Web Albums - J.Balzarek

Meine Vorstellung:

Das Fenster ist 90 cm breit. Ich nehme einfache Bretter 40 cm breit bzw. einmal 20 cm breit. Verbinde die durch Leisten an der Unterseite im Viereck und diagonal. Dann sollte das ganze eigentlich vom Brett her recht stabil sein.

Als Tiefe habe ich an 50 bis 60 cm gedacht.

Mein Hauptproblem ist die Verankerung. Rechts und links will ich Winkel in die Steinrahmen schrauben. Nun muss ich aber vorne auch eine Verbindung zur Wand schaffen, sonst biegt sich das ja vorne durch. Also habe ich entweder an 2 Hölzer gedacht, die ich mit Brett und Wand ordentlich verschraube oder an ein Stahlseil, wobei ich da nicht so genau weiß, wie ich das an beiden Seiten befestigen soll (Knoten machen geht ja eher schlecht).

Hab ihr Anregungen dazu? Ist so was überhaut möglich?

Vielen Dank und Grüße Johannes
 
Oben Unten