Blum Tandem TIP On

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Guten Abend zusammen,

gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei der Montage der Blum Tandem Vollauszüge (mit TIP-ON) die Unterführungsschienen mit einem Abstand von 4 mm vom Korpus weg bohre und dann für die TIP-On-Funktion den Schubkasten um 3 mm mittels der Verstellung nach vorne justieren kann?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Fantozzi,
das sind so Fragen.... Du kannst sicherlich online bei Häfele nachsehen oder bei Blum. Ansonsten habe ich am Montag die Dinger montiert, in dem ich das vierte Loch im Beschlag bei 37mm von der Korpuskanten festgeschraubt habe - passt!
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Ich habe die Montageanleitung als PDF herunter geladen. Bin mir jedoch nicht sicher, weil in der Anleitung für TIP-On "nur" die Zeichnung für Innenschubkästen vorgesehen ist.

Hast du den Auszug mit TIP-On oder ohne eingebaut?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Mit Tip-On und aufschlagendem Schubkastendoppel.

Was meinst Du mit Innenschubkästen? Solche die hinter einer Tür liegen?

Ich habe aufgehört mir Gedanken darum zu machen, wie es genau geht. Im Zweifelsfall haben die Beschläge so viele Schraublöcher, dass sich die richtige Position auch durch experimentieren finden lässt. Da aber alles auf das System32 abgestellt ist, sind 37mm von der Korpusvorderkante zumeist das Maß aller Dinge.
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Ok. Meine Schublade ist auch eine mit Schubkastendoppel. Hast du dann den Schubkasten um diese 3 mm nach vorne justiert? Man muss ja den Schubkasten ganz wenig "reindrücken", damit TIP-On ausgelöst werden kann. Im PDF von Blum ist ein Schubkasten und Innenschubkasten eingezeichnet.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Nein, da musst Du nichts justieren - zumindest bei mir hat es so gepasst!
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das passt so. Muss es logischerweise, da der Auszug nicht am Anschlag liegen darf.
Wie willst du ihn sonst eindrücken zum öffnen?

Grüße
Uli
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Ich hatte mir auf der Website von Blum ein Montagevideo angeschaut. Da wurde der Schubkasten um 3 mm nach vorne, also wenn man vor dem Korpus steht, justiert. Aber wenn ihr sagt, dass der Auszug ohnehin nicht am Anschlag liegt, wenn man den Auszug 4 mm bzw. das vierte Bohrloch 37 mm von der Korpuskante anbringt, dann ist ja alles gut :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten