blum® gelöst Blum Servo Drive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djjoerg

ww-ahorn
Registriert
28. April 2008
Beiträge
124
Ort
Herxheim
Hallo Kollegen,
heute habe ich in einem Hängeschrank das erste mal die elektrische Antriebseinheit SERVO-DRIVE für AVENTOS HS von Blum verschafft.
SERVO-DRIVE für das Klappensystem AVENTOS
Habe alles nach Montageanleitung gemacht und habe das Problem, dass beim öffnen die Türen förmlich in die Höhe katapultiert werden.
Türen habe ich wie beschrieben vorher ins "Gleichgewicht" gebracht. Einen Reset habe ich ebenfalls bereits zwei mal durchgeführt. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Was, eurer Meinung nach, mache ich falsch?
Gruß Jörg
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo Jörg,

gerne helfen wir dir hier weiter.

Wenn die Front bei manueller Betätigung nicht in jeder Position stehen bleibt, sondern nach oben schlägt, ist die Kraft deutlich zu stark eingestellt.

In diesem Fall müssen die Kraftspeicher weiter in den Minus-Bereich verstellt werden.

Blum Katalog und Arbeitshandbuch 2016/2017

Wenn die Kraftspeicher komplett in den Minus-Bereich verstellt wurden und die Front schlägt immer noch nach oben, sind zu starke Kraftspeicher eingesetzt.

Gerne kannst du uns die Nummern mitteilen, die auf dem Etikett des Kraftspeichers ersichtlich sind. Weiters benötigen wir bitte noch die Fronthöhe und das Frontgewicht.
Anschließend kann ich prüfen, welcher Beschlag der Richtige für deine Anwendung ist.

Schöne Grüße

Manuel Hammerer
J. Blum GmbH
 

djjoerg

ww-ahorn
Registriert
28. April 2008
Beiträge
124
Ort
Herxheim
Hallo Manuel. Bevor ich die Antriebseinheit montiert hatte, habe ich diesen Schritt laut Anleitung ausgeführt. Die Türen bleiben in jeder Position stehen.
Habe leider die Unterlagen nicht parat um die Nummer zu ermitteln. Ich musste auf eine andere Baustelle und musste es leider vorerst meinem Kollegen übertragen.
Kann höchstens mal schauen, ob mein Chef den Lieferschein irgendwo liegen hat. Der wiederum ist gerade im Urlaub. :emoji_frowning2:
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo Jörg,

danke für deine Nachricht.
Wenn die Front bei manueller Betätigung in jeder Position stehen bleibt darf es eigentlich nicht sein, dass diese noch nach oben katapultiert wird. Die Voraussetzung für eine optimale Funktion des SERVO-DRIVE Systems ist eben genau die richtige Einstellung des Gleichgewichts der Front.

Ohne Angaben (verbaute Kraftspeichertype, Frontgewicht, Korpushöhe etc.) ist es für uns relativ schwierig, eine Aussage zu treffen. Eventuell können die Daten über den Endkunden in Erfahrung gebracht werden (zumindest Korpusmaße und eingebaute Type).

Ein Video, aufdem dieses Problem ersichtlich ist, würde uns ebenfalls weiterhelfen.

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten