@blum® Blum Procenter 2000 problem

Hansi3

ww-nussbaum
Registriert
28. November 2021
Beiträge
87
Ort
Niederösterreich
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen Blum Pro-center 2000.
Und zwar beim Vertikalbohren von Möbelbänder und Lochreihen, bohrt die Maschine nicht die volle Tiefe sondern hört nach ein paar Millimeter wieder auf und dann blinkt die Anzeige, wie wenn der Bihrkopf nicht richtig eingespannt ist. (Daran liegt es aber nicht).
Noch dazu ist es extrem unregelmäßig, also manchmal funktioniert es normal und manchmal bohrt sie 2mm dann wieder 10mm usw.

Interessant ist auch, dass alle bis auf ein Bohrkopf davon betroffen sind, dieser funktioniert normal.

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erklären und freue mich auf eure Antworten.

Lg Hansi
 

Hansi3

ww-nussbaum
Registriert
28. November 2021
Beiträge
87
Ort
Niederösterreich
Hallo ja haben zum glück den Fehler gefunden.
Also das Problem lag an der Spanneinheit für den Bohrkopf. Vermutlich ist dieser Metallkeil mit den man den Bohrer fixiert über die Jahre etwas in Mitleidenschaft gezogen worden und dadurch konnte man den Bohrkopf nicht mehr richtig fixieren.
Hab diese Teile über meinen Blum Vertreter neu bestellt, getauscht und jetzt funktioniert wieder alles bestens.
 
Oben Unten