blum® gelöst Blum Legrabox Korpusschiene Tip On neues Modell?

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.551
Ort
Frankfurt
Hi, ich habe schon zig Legrabox Schubläden verbaut, immer war es Bluemotion auszug + ein extra Set das man einhängen musste für Tip On Funktion

Jetzt kam eine Lieferung mit optisch auf jedenfall neuen Auszügen: Die scheinen Tip On "integetriert" zu haben und nicht mehr die extra einheiten zu brauchen. Sind die neu oder hat der Schubladenlieferant nur auf was bestehendes anderes gewechselt?

Die "Welle" für die Syncronisierung scheint jetzt auch ein dickeres Alurohr zu sein als die vormals Fieberglasstäbe...
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Guten Morgen @Woodinator Profibastler ,

es gibt hier zwei unterschiedliche Bewegungstechnologien: LEGRABOX mit TIP-ON BLUMOTION und LEGRABOX mit TIP-ON

  • Bei TIP-ON BLUMOTION müssen die TIP-ON BLUMOTION Einheiten an den Korpusschienen montiert werden, die Korpusschiene selbst hat eine BLUMOTION (Dämpfung beim Schließen).
  • Bei TIP-ON ist der TIP-ON Mechanismus bereits in den Korpusschienen integriert. Hier gibt es jedoch keine BLUMOTION beim Schließen. Hier ist auf die Synchronisierungswelle aus Aluminium (wie von dir beschrieben).

Die Details zu beiden Bewegungstechnologien findest du in unserem Online-Blätterkatalog ab den Seiten 250 (TIP-ON BLUMOTION) bzw. 256 (TIP-ON).
Link: Blum Katalog und Arbeitshandbuch 2020/2021

Freundliche Grüße
Marcel
 
Oben Unten