Blum Kreuzmontageplatten

miele

ww-kiefer
Registriert
2. Juli 2013
Beiträge
53
Ort
velen
Hallo,

ich möchte gerne für ein Scharnier mit Mittelanschlag eine Excenter Kreuzmontageplatte mit Befestigung über Spanplattenschrauben verwenden.

Im Blum Katalog finde ich die Excenter Kreuzmontageplatte für Mittelanschlag 174H7100E . Diese ist jedoch für eine Spezialschraube mit Spreizdübel.

Gesondert ausgewiesen für die Befestigung mit Spanplattenschraube und für Mittelanschlag ist keine Montageplatte.

Kann ich für diesen Fall auch die die Standard Excenter Kreuzmontageplatte 173H7100 (ohne weitere Angaben zur Verwendung) nehmen?

Oder worin unterscheiden sich die Kreuzmontageplatten für Mittenanschlag und Eckanschlag?

Danke...
 

miezekater

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
312
Ort
Fürstenfeldbruck
Bei der Montage als Mittelanschlag wird es mit Spanplattenschrauben nur schwierig wenn auf der anderen Seite der Seitenwand ein weiteres Scharnier montiert wird. Dann kollidieren die Schrauben miteinander. Ich verwende die Kreuzplatten für Euroschrauben. Da gibts bei üblicher 19mm Wandstärke kein Problem.

Gruß, Klaus
 

miele

ww-kiefer
Registriert
2. Juli 2013
Beiträge
53
Ort
velen
Hallo,

danke für die Antwort.. Kollision auf der Gegenseite habe ich in meinem Fall nicht, da neben der Tür ein Schubauszug geplant ist.
 
Oben Unten