Blum E Services

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.505
Ort
Frankfurt
Hi BlumTeam,

ich habe eine Frage zum E Services Korpuskonfigurator:

Punkt Gestaltung - Frontplanung: Horiz. oder Vertikale Fugen kann ich nur mit Drag and Drob in den Korpusziehen? Danach mühsam mit Hand an die richtige vorher manuell ausgerechnete Position schieben oder kann ich irgendwo sagen verteile mir 3 Fugen über die Lichte Höhe 1:1:1:1 oder sogar 1:1:1:200mm?

Speichern: ich finde den Punkt zum speichern meiner Projekte nicht? Aber möglich soll es sein?

Danke Grüße
 

bugme1

ww-birke
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
73
Hallo Blum-Team,

ich wollte gerne Maße für drei Schubkästen im Korpuskonfigurator erstellen und habe das Problem, dass ich stets auf zurück in die Übersichtsseite der Blum E-SERVICES geworfen werde, obwohl ich bereits verschiede Browser (Firefox, Edge, Vivaldi) genutzt habe und Cookies aktiviert habe.

Mein Vorgehen:
1. Zunächst Korpus und mit drei Fächern erstellt.
1.png

2. Bei "Führungssysteme" per Drag & Drop "Schubkasten Frontauszug" in den entsprechenden Korpusteil ziehen. 2.png
3. Dann erscheinen kurz drei Punkte. Es wirkt so, als wolle sich ein ein eingebettetes Fenster öffnen und danach bin ich sofort wieder auf der Übersichtsseite der Blum E-SERVICES. 3.png
Wo liegt hier der Fehler vor? Vielen Dank für die Hilfe.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.473
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hast du evtl irgendeine Art von Werbeblocker installiert ? Das Aufrufen von von "neuen" Seiten durch eine andere interpretieren viele dieser Add Ons als Werbeeinblendung und sperren diese so dass man wieder "zurückgeführt" wird.

Den Werbeblocker für blum.de bzw blum.at deaktivieren sollte helfen.
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
107
Ort
A-Höchst
Hallo @bugme1 ,

es gibt direkt in den E-Services einen Feedback-Button.
Bitte diesen verwenden.

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Freundliche Grüße
Marcel
 

bugme1

ww-birke
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
73
Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Zunächst bin ich von einem Anwenderfehler ausgegangen und dachte, ich habe etwas übersehen/vergessen/in falscher Reihenfolge gemacht. Ich habe das Problem mit Windows 10 und Ubuntu. Adblocker habe ich deaktiviert. Das Problem bleibt leider bestehen. Aber ich probiere es nochmal mit dem Feedback-Button bei den E-Services. Vielen herzlichen Dank nochmals.
 
Oben Unten