Blum Cabloxx

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Kollegen,
hat schon mal jemand seine Legra Boxen mit Cabloxx ausgerüstet, und zwar ohne obere feste Blende, sondern das Schloß direkt in die obere Schubkastenblende montiert?
Die Planungunterlagen sind da ja, anders als sonst gewohnt, eher sparsam.
Ich hatte den Schrank wie immer direkt in Dynaplan konstruiert und erschreckt festgestellt, das Cabloxx damit gar nicht verplanbar ist.
Im Katalog scheint das ja auch nicht drin zu sein.
Die Planung im Online Configurator finde ich auch nicht so dolle gelöst, da viele wichtige Maße fehlen und man das Planungsergebnis des Configurators mit den Ergebnissen von Dynaplan kombinieren muß. Was auch seltsam ist, es erscheint die Meldung: geben Sie ein Maß zwischen 161 und 310 mm ein, ich gebe 162 ein und erhalte die Meldung das das Maß zu klein ist:confused: mit 163 ging es dann bei mir. Beim Blum AD funzte es erst bei 163,5 mm :emoji_grin:
Auf jeden Fall hat das Einarbeiten rel. lange gedauert und ich bin mir nicht sicher ob nachher alles passt.
Den Schrank habe ich dann gleich gefertigt und verleimt. Auch die Fronten sind inclusive aller Bohrungen und Zylinderfräsung fertig.
Nun kann ich nur hoffen, das auch alles passt, denn die Beschläge habe ich heute erst bestellt. :rolleyes:

Hat hier jemand die Teile schon mal mit dem Configurator verplant und passte am Ende auch alles?
Findet Ihr die Planungsunterlagen für das System annehmbar.
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo Hamburger Jung,

bei dem CABLOXX-System ist eine Blindblende oben nicht zwingend erforderlich. Das Schloss kann auch in der oberen Schubkastenblende untergebracht werden.

Falls du generell bei der Planung im Online-Produktkonfigurator bzw. bei deiner aktuellen CABLOXX-Planung Unterstützung benötigst, kannst du dich gerne unter der untenstehenden E-Mail Adresse mich wenden.

manuel.hammerer@blum.com

Ich freue mich von dir zu hören.

Schöne Grüße
Manuel
 

Hamburger Jung

Gäste
Sehr geehrter Herr Hammerer
ich habe ich schon alles fertig.
ES wurde das ganze auch ohne obere Blende gefertigt und heute wurde das Gestänge zugeschnitten und montiert, sowie das Schloß montiert.
Leider sind die Legra Boxen, sowie die Schließkästen im Rückstand, daher weiß ich noch nicht ob alles passt.
Eine Chance zum ändern habe ich nicht mehr, da schon sämtliche Löcher + ankörnungen mit der CNC gefertigt wurden. Wenn jetzt nicht alles passt muß ich neu fertigen.

Es wäre sehr schön, wenn bei dem nächsten Dynalog Update das Cabloxx System mit verplant werden kann.
Insbesondere weil man nicht 2 Planungen braucht. Der online Planer gibt ja nicht alle Maße aus und Dynalog kann Cabloxx nicht.:emoji_open_mouth:
Es macht auch keinen richtigen Sinn, das man die geplanten Daten als CAD Datei gemailt bekommt, da es nur das komplette Schließgestänge ist und nicht mehr.
Das CAD Gestänge besteht auch aus so vielen Einzel-linien, das man kan nicht so genau weiß was man im CAD mist. Da wäre es Besser wenn jedes Einzelteil ein eigenes Symbol wäre.

Ich hoffe das kommt nicht als gemecker rüber. Es soll als Konstruktive Kritik aufgefasst werden.
Ansonsten sind ja alle Beschläge von Ihnen leicht zu verplanen.:emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    41,4 KB · Aufrufe: 105

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Vielen Dank für dein Feedback.

Gerne werde ich deine angesprochenen Punkte an die zuständigen Kollegen weitergeben.

Schöne Grüße
Manuel

PS: Deine konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen :emoji_wink:.
 

Hamburger Jung

Gäste
Heute habe ich die Schließkästen bekommen und noch schnell mal eben angeschraubt.
Was soll ich sagen es passt Blum typisch alles perfekt.
Es mußte nicht mal eine Einstellschraube Justiert werden, echt gutes System.

Aufgrund der langen Lieferzeit der Schließkästen wäre es mit Neuanfertigen auch eng geworden, da ich morgen schon Laden muss und Freitag und Sonnabend montiert wird.
Vielen Dank für die Angebotene Hilfe.
 
Oben Unten