blum® gelöst Blum AVENTOS HF knallt zu

Dieses Thema im Forum "Support des Herstellers Blum" wurde erstellt von Stangei, 6. Februar 2016.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stangei

    Stangei ww-nussbaum

    Beiträge:
    95
    Ort:
    Waging
    Hallo zusammen
    Ich habe vor 4 Jahren eine Küche mit 2 Hängeschräken und Blum AVENTOS HF gebaut.
    Seit 2 Wochen knallt die Tür die Letzten 8 cm ohne Dämpfung zu. Die Tür ist ansonsten in der Wage und bleibt Offen ohne Probleme. Kann ich:confused: die Enddämpfung einstellen oder ist der AVENTOS defekt. Habe schon die einstellschrauben für die Balance der Türen verstellt bringt aber nichts. Der Beschlaggröße wurde mit dem Programm Berechnet.

    Gruß Reinhard
     
  2. carsten

    carsten Moderator Mitarbeiter

    Hallo

    meiner hält seit 5 Jahren.Hab letztens zwei nicht Blum getauscht da war nach drei Jahren das Dämpfungsteil defekt. gab es nicht als einzelnes Ersatzteil mussten den kompletten Beschlag tasuchen.
     
  3. J. Blum GmbH

    J. Blum GmbH ww-kastanie

    Beiträge:
    29
    Ort:
    A-Höchst
    Hallo Reinhard,

    gerne können wir dir bei deiner Anfrage weiterhelfen.

    Hierbei handelt es sich um einen Defekt der Dämpferelemente.
    Diese können auch einzeln ausgetauscht werden.
    Selbstverständlich bekommst du hier von uns einen kostenlosen Ersatz zugesandt.

    Um die richtigen Dämpferelemente identifizieren zu können, bitte ich dich, uns die Nummern bekannt zu geben, die sich auf dem Etikett des Kraftspeichers (Beschlag der an der Schrankseite montiert wird) befinden.

    Gerne kannst du mir ein Mail mit den Infos, deiner Adresse und der benötigten Stückzahl zukommen lassen.

    Meine E-Mail Adresse lautet:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

    Vielen Dank.

    Schöne Grüße
    Manuel

    Julius Blum GmbH
     
  4. Stangei

    Stangei ww-nussbaum

    Beiträge:
    95
    Ort:
    Waging
    Problem behoben

    Hallo zusammen
    Dank Herrn Hammerer von Blum habe ich neue [FONT=&quot]Dämpferelemente bekommen. Nun Funktioniert der Beschlag wieder einwandfrei. Der Wechsel der Elemente dauerte nur wenige Minuten.

    Vielen Dank Manuel[/FONT]
    [FONT=&quot][/FONT]
     
  5. blueball

    blueball ww-robinie

    Beiträge:
    1.524
    Ort:
    Bruchsal
    Das freut zu hören. So sieht Service aus. Deswegen kaufe ich auch gerne von Blum, auch wenn es noch nix zu beanstanden gab, weiss man doch das einem geholfen werden wird. Grüsse
     
  6. Holzbärwurm

    Holzbärwurm ww-pappel

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo zusammen,

    wie bei Stangei sind nach 5 Jahren bei unserer Küche auch die Dämpfer der Blum AVENTOS HF defekt. Von jetzt auf gleich sind bei einem der beiden Oberschränke die Dämpfer ausgefallen und die Glastür knallte nach unten. Wo bekommen ich denn neue Dämpfer her?

    @J. Blum GmbH
    Könntet ihr mir bitte mitteilen wie ich an neue Dämpfer kommen kann?

    Das wäre echt prima.

    Viele Grüße Björn
     
  7. J. Blum GmbH

    J. Blum GmbH ww-kastanie

    Beiträge:
    29
    Ort:
    A-Höchst
    Hallo Björn,

    um die richtigen Dämpferelemente identifizieren zu können, bitte ich dich, uns die Nummern bekannt zu geben, die sich auf dem Etikett des Kraftspeichers (Beschlag der an der Schrankseite montiert wird) befinden.

    Gerne kannst du mir ein Mail mit den Infos, deiner Adresse und der benötigten Stückzahl zukommen lassen.

    Meine E-Mail Adresse lautet:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

    Schöne Grüße
    Manuel
     
  8. Holzbärwurm

    Holzbärwurm ww-pappel

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Region Hannover
    Vielen dank an Manuel und die Firma Blum. Nach kleinen Transportproblemen hab ich neue Dämpfer bekommen. Sind auch schon eingebaut und funktionieren wie am ersten Tag.
    Hab selten einen so guten Support erleben dürfen!

    Viele Grüße Björn
     
  9. kurt.c

    kurt.c ww-pappel

    Beiträge:
    1
    defektes Dämpferelement

    Blum GmbH">
    ____________________________________________________________
    Guten Tag,

    ich habe genau das gleiche Problem. Dämpferlelement ist defekt, knallt einfach zu. Man sieht sogar etwas ausgetretenes Öl. Schanier ist knappe 5 Jahr alt.

    Schaniertyp 20FX50X.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Maier
     
  10. J. Blum GmbH

    J. Blum GmbH ww-kastanie

    Beiträge:
    29
    Ort:
    A-Höchst
    Guten Tag,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte sende mir diese Nummer und deine Adresse per Mail zu.
    Im Anschluss stelle ich dir die Dämpferelemente selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

    Schöne Grüße
    Manuel
     
  11. tesy

    tesy ww-pappel

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Pasewalk
    Blum Dämperelement ebenfalls defekt

    Bei meiner 4 Jahre alten Küche ist das Dämperelement vom Hängeschrank defekt.
    Kann mir jemand helfen?
    Die Nummer ist 20Fx20x und ich benötige davon 4 Stück.
    Kann man die Teile recht leicht austauschen?

    Viele Grüße Rainer
     
  12. Neige

    Neige ww-robinie

    Beiträge:
    2.677
    Ort:
    78655 Dunningen
    Schreib doch einfach Manuel von der Firma Blum eine E-Mail
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
     
  13. tesy

    tesy ww-pappel

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Pasewalk
    Danke für den Tipp.
    Ich hoffe, dass mir geholfen wird.
     
  14. ermano

    ermano ww-pappel

    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bochum
    Ich habe auch seit kurzen ein Problem mit einer nach unten fallenenden Tür an einem Küchenhängeschrank. Hatte oben genannten Herrn von der Firma Blum schon eine Mail geschickt aber leider keine Antwort bekommen. Gibt es noch einen anderen Ansprechpartner bei Blum
     
  15. tesy

    tesy ww-pappel

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Pasewalk
    Perfekter Service Aventos

    Versuche es nochmal und achte auf die richtige Schreibweise.
    Mir wurde sofort geantwortet und nach 4 Tagen hatte ich das Ersatzteil da:emoji_slight_smile:
     
  16. J. Blum GmbH

    J. Blum GmbH ww-kastanie

    Beiträge:
    29
    Ort:
    A-Höchst
    Hallo ermano,

    bitte schick mir ein Foto des Kraftspeichers, die benötigte Stückzahl sowie die Lieferadresse an meine E-Mail Adresse (marcel.kaufmann@blum.com).

    Anschließend kann ich die Ersatzlieferung veranlassen.

    liebe Grüße
    Marcel
     
  17. Stangei

    Stangei ww-nussbaum

    Beiträge:
    95
    Ort:
    Waging
    Hallo zusammen Pünktlich nach 2 Jahren sind die Dempferelement vom Hängeschräken und Blum AVENTOS HF wieder defekt. Ein kurzes mail an Blum und ich bekomme wieder kostenlosen Ersatz:emoji_slight_smile:. Echt ein super Service aber soll das setzt die nächsten 20 Jahre so weitergehen.:confused: Da muss ich mir Vorrat anlegen.
     
  18. J. Blum GmbH

    J. Blum GmbH ww-kastanie

    Beiträge:
    29
    Ort:
    A-Höchst
    @Stangei

    ich vermute, dass die Kraftspeichertype nicht mit dem Frontgewicht übereinstimmt.
    Es darf nicht passieren, dass die Dämpferelemente bereits nach zwei Jahren einen Defekt aufweisen.

    Kannst du mir bitte angeben, welche Kraftspeichertype eingebaut ist? Weiters benötige ich bitte noch die Korpushöhe in mm und das Frontgewicht in kg.

    Im Anschluss werde ich deine Einbausituation gerne überprüfen.

    Ich freue mich, von dir zu hören.

    Schöne Grüße
    Manuel
     
  19. Stangei

    Stangei ww-nussbaum

    Beiträge:
    95
    Ort:
    Waging
    Hallo Manuel
    Der Korkus ist 940 Breit und GS 770 Hoch
    Teilung 1/2 Oberer Teil ist 19 Spannplatte und unten 4mm ESG Glas mit Schmalen Alurahmen.
    Das gewicht habe ich leider nicht.
    Verbau ist ein AVENTOS HF 20Fx50x nach vorgabe Dynalog.

    Die neuen Dämpferelemente habe ich erhalten und jetzt Funktioniert wieder alles.

    Gruß Reinhard
     
  20. J. Blum GmbH

    J. Blum GmbH ww-kastanie

    Beiträge:
    29
    Ort:
    A-Höchst
    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe deine Einbausituation überprüft. Es ist auf jeden Fall der richtige Kraftspeicher eingebaut.

    Sollten die Dämpferelemente wiederum nach kurzer Zeit ausfallen, lass es mich bitte wissen.
    Wir tauschen dir dann die kompletten Kraftspeicher aus.

    Schöne Grüße
    Manuel
     
  21. Stangei

    Stangei ww-nussbaum

    Beiträge:
    95
    Ort:
    Waging
    Hallo Manuel

    Danke fürs Prüfen. Fals sie wieder defekt werden melde ich mich bei dir.

    Vielen Dank Reinhard
     
Die Seite wird geladen...
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden