Blisterwand

efebabasi

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
1
Hallo,

Ich möchte eine Blisterwand selber bauen, leider bin ich nicht so Ideenreich wie Ihr. Handwerklich begabt bin ich, aber wenn Ihr mit irgendwelchen Fachbegriffen kommt kann es für mich unverständlich sein::confused:

Ein Blisterwand aus Metall will ich nicht, es wäre ja auch ziemlich einfach:emoji_stuck_out_tongue:
daher soll es aus Holz sein. Habe mich schon mal erkundigt was für eine Platte ich nehmen soll. Mir wurde MDF vorgeschlagen.

Könnt Ihr mir einige Tipps oder Baupläne geben?

Noch was, kann ich selber so eine Blisterwand wie auf dem Foto selber bauen, wie kriege ich dann die Schiene rein?

Zur Not nehme ich auch ein Tischler zur Hilfe.

Schöne Grüße au Berlin...

4p899n1.jpg

4p899n2.jpg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
20.176
Alter
51
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

für die Nut gibt es entsprechende Fräser T-Nut Fräser. Sollte man im örtlichen Fachhandle für Werkzeuge bekommen oder Schärfdienste ( siehe Gelbe Seiten) Der Baumarkt hat sowas vermutlich nicht.
Die passende Oberfräse dazu sollte ausreichend Leistung haben.
alternativ kannst du das ganze auch zweischalig aufbauen also entsprechenden Falz fräsen und die "Rückwand" draufleimen. Da ist dann aber sehr sauberes und ereis ist deutlich unterschiedlich und die baumarktplatte bunter.
auch festigkeitsve
 
Oben Unten