Blinde Stellen auf der Eichen-Arbeitsplatte

louisaloewe

ww-pappel
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe eine Arbeitsplatte für die Küche. Ich habe sie abgeschliffen, geölt, noch einmal geschliffen und wiederholt geölt. Leider hat sie an mehreren Stellen stumpfe/blinde Stellen. Was kann das sein und wie behebe ich das? Danke für die Hilfe
 

louisaloewe

ww-pappel
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo und danke für die schnelle Reaktion. Ich habe feucht geschliffen und dann mit parkettöl satt eingeölt. Nach zwanzig Minuten habe ich nachploliert. Als dann die blinden stellen auftraten habe ich das ganze noch einmal gemacht. Leider sind die Stellen immer noch da
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Beschreibe nochmal genau, wie du geschliffen hast:

- Hand oder Maschine? Wenn von Hand, mit Schleifklotz? Aus welchem Material?
- Wie groß ist die Arbeitsplatte und wie lange hast daran geschliffen?
- Mit welchen Körnungen hast du geschliffen? Sowohl Erstschliff, wie auch Zwischenschliff.

Und dann noch: Welches Ölprodukt hast du konkret verwendet? Und was heißt nachpolieren?

Ich vermute schlechten Schliff. Aber ohne genaue Infos kann man da nicht viel zu sagen. Ein Bild könnte auch Aufschluß geben...
 
Oben Unten