Blechwellen ?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von splintholz, 7. August 2008.

1. splintholz

splintholz ww-pappel

Palim Palim,

ich bräuchte sogenannte "Blechwellen". Wenn sie denn so heißen. Ich weiß es nicht. Inet kann mir nicht weiterhelfen, Freunde/Bekannte wissen es auch nicht, beim Forstamt geht seit Tagen niemand ans Telefon, Holzhandel wusste es auch nicht.
    Man kennt ja diese großen Holzstapel (Stämme) im Wald. Diese haben oft an den Enden diese "Blechwellen". Diese verhindern große Risse in den Stämmen.
    Man könnte sie auch selber basteln, aber ich brauche 24 Stück o0....
    Also ich hoffe jemand von Euch weiß was ich meine, wie diese Dinger heißen und wo man sie eventuell kaufen könnte.
    Freue mich über jeden Tipp.

Liebe Grüße, Anne

2. SimonS

SimonS ww-birnbaum

Hallo,
    Nach einigem Googeln bin ich auf folgendes gestoßen: Name vermutlich Wellenband, hier ein Link
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.,
    Grüße
    Simon

3. ruckstuhl

ruckstuhl ww-fichte

Hallo Anne,

diese Dinger nennen sich Welleisen und verhinder das Reisen der Stämme. Die gibts auch aus Kunnsstoff.
    hab Dir einen Link wo mann Sie bestellen kann: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Ansonsten bekommst du Sie auch bei Laubholzsägewerken!

Gruss
    Mike

4. splintholz

splintholz ww-pappel

Wow...

Vielen lieben Dank.Genial.
    Liebe Grüße
    Anne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden