Bitumenplatten nageln o. schrauben

Mr.Guitarjamman

ww-kastanie
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
25
Guten Tag liebe Woodworker

Wir haben gerade einen Schuppen fast fertig gestellt. Nur fehlt uns noch das Dach. Wir haben uns für Bitumenplatten entschieden und suchen jetzt jedoch Nägel dafür wir haben nämlich dachlatten der Breite 38mm verwendet und die Nägel sind alle 70mm die würde immer einwenig rausgucken. Deswegen suchen wir passende Nägel oder Schrauben mit der max. Länge von 60mm und der mind. Länge von 45mm für Bitumenplatten.

Hat einer von euch eine Idee?
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Frag mal beim Dachdeckereinkauf nach. Wenn es die Nägel nicht kürzer gibt, nimm sog. Spenglerschrauben.
 

Mr.Guitarjamman

ww-kastanie
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
25
danke für die hilfe pappnägel haben wir gleich ausgeschlossen, weil wir keine Lust hatten noch teer draufzuschmieren und dadurch haben wir uns für spenglerschrauben entschieden. Und ja war mir bewusst dass man die im berg verschraubt, aber die würde trotzdem rausgucken und bei den Nägel steht auch eine mind. stärke von 45mm für die unterkonstruktion :emoji_wink:
 
Oben Unten