morlis

ww-pappel
Registriert
22. August 2009
Beiträge
1
Ort
Fuldabrück
habe mich bei Schreibtischplatten-Vollholz- stabverleimt verkauft.
Wie passe ich jetzt farblich Buche-(rötlich) u. Birkeplatte(weißlich) aneinander an mittels
Öl o.ä –
Dazu noch evtl abgestimmt auf voriegenden Eicheparkett(gelblich-natur-gölt)
Danke k
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
kommt drauf an, was du für ein resultat erreichen möchtest. normal würde ich sagen "gar nicht".
ansonsten eine rötliche eichen-rustikalbeize nehmen, die birke stark und die buche schwach beizen. dann aber besser lackireren als ölen, am besten mit einem schwach anfeurenden wasserlack.
 

Panama

ww-pappel
Registriert
2. August 2009
Beiträge
13
Ort
Sachsen
Kannst Du die Platten nicht umtauschen?
Farbliche Anpassung ist schwierig. Du kannst es auch konstruktiv lösen, zB Birke als Füsse, Buche als Platte.
 
Oben Unten