Birke im Bad

Adlerauge

ww-nussbaum
Registriert
27. August 2007
Beiträge
93
Guten Tag und ein frohes Osterfest wünsch ich euch Allen.

Habe auch an Ostern eine Frage die ich euch allen stellen wollte um Hoffentlich viele Meinungen zu hören....

Ich habe einige Badezimmer Möbel gebaut aus Birke Massiv.Nun Fragte ich mich ob ich diese Reste ich die noch übrig habe verwenden könnte um zwei kleine Ablagen IN der Dusche zu bauen. Und Zwar sind das Birke Massiv Platten keilgezinkt und Wasserfest verleimt. Ich wollte diese mittels Tablarträger an der Wand befestigen. Nun stellt sich meine Frage, wie ist das zu verwirklichen IN der Dusche, also da wo immer Wasser drauf steht bzw die Shampoos drauf gestellt werden????Geht das Überhaupt, wie sollte die Oberflächenbehandlung aussehen.....????Vielleicht habt Ihr ja schon sowas gesehen oder selbst in Benutzung!?!?!?!?
Vielen Dank erstmal
Adlerauge
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ehrlich gesagt würde ich IN einer Dusche kein Holz egal ob Birke , Eiche , Lärche oder einen Affensitzbaum verwenden.
Es ist unerheblich welches Holz man in einem soclhen Feuchtebereich einsetzt, ein gewisses Maß an ständiger Umsorgung insbes. um stehende Flüsssigkeiten zu vermeiden ist notwendig. ICH persönlich bin da ehrlich zu faul zu. Meine "Nachsorge" nach dem Duschen beschränkt sich auf ausgiebiges Nachspülen und den Einsatz von einer Bürste.
Meine Ecke ind er Dusche "ziert" ein einfaches Regal aus VA.
 
Oben Unten