Birke gesucht (ganzer Stamm oder zum Fällen)

tadzio

ww-kastanie
Registriert
25. März 2013
Beiträge
35
Ort
Hamburg
Moin, komme mal mit einem bischen ungewöhnlicheren Anliegen. Ich suche eine Birke bzw. einen Stamm einer Birke. Sollte halbwegs gerade, ca. 3m hoch und ca. 20-25cm Durchmesser haben. Ich könnte den Baum auch selber Fällen :emoji_slight_smile:
Falls jemand eine Birke hat die er loswerden möchte (weil abgestorben oder was für Gründe auch immer) oder falls jemand weiß wo man legal Birken fällen kann, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Und das ganze sollte grob im Hamburger Raum sein (ich sag mal Umkreis von 100km).
Bin gespannt :emoji_grin:
 

Mitglied 30872

Gäste
So spannend ist das nicht. Solche Bäume gibt's beim Waldbesitzer. Die Stadt Hamburg ist selbst Eigentümer von weit über 3.000 ha Wald. Da sollte es ein Leichtes sein, eine Birke zu bekommen. Fragen kannst Du hier: Forstreviere
 

Holzwurmott

ww-kastanie
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
34
Ort
27419
Bike

Moin.
Sollte dir Sittensen nicht zu weit sein, habe ich zwei Birken die weg müssen.
a92.JPG a93.JPG
Gruss Reiner
 

tadzio

ww-kastanie
Registriert
25. März 2013
Beiträge
35
Ort
Hamburg
Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten. Franz und Reiner haben ne PN, und bei den Forstrevieren hake ich auch mal nach. Mal schauen ob ich fündig werde :emoji_slight_smile:
Danke und Gruß, tadzio
 
Oben Unten