Biometric Schließsysteme für Haustüren (Fingerabdruck)

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
Wer hat erfahrung mit Biometric Schließsystemen in Haustüren?
Ich möchte eine Haustür mit einem solchen ausstatten.
Quasi nur eine vertikale Griffstange und hinten dran ist der Fingerscan. Von vorn sieht man wohl nur eine Diode die grün/ rot leuchtet und man hat kein zusatzliches hässliches Schloss daneben.

Auf was muss ich achten? Vieleicht hat auch jemand nen Link (bitte kein e-key oder baulinks)

Gruß aus Benztown
 

Sander

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
2
Ort
Schwabenland
Hallo!

ich habe seit ca. einem Jahr einen Fingerprint von Siedle an der Haustüre. Naja eigentlich ist das eine schöne und bequeme Sache. Nur hat das Teil auch seine Tücken.
z.b. Finger nicht richtig aufgelegt, Finger nass oder verschmutz, Pflaster dran.... ect. kann das Teil schon mal den Zugang verweigern.
Es ist schon ein bissle gewöhungsbedürftig. Ebenso der hohe Preis.

Missen möchte ich das Teil troz seinen Macken aber nichtmehr.


Gruss aus dem Schwarzwald
 

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
Super Sache das von Siedle!

Ist es dann möglich den Fingerprint Sensor in einer externen Briefkasten - Klingelanlage zu setzen so das ich an der Haustür selbst nichts mehr brauche?

Ich würde halt gern auf das Teil dappen und die Tür dann einfach an der Griffstange aufdrücken. Geht das?

Vom Design ist es halt schöner.

Und programmieren kannst du auch so viele Leute wie du möchtest oder?

Gruß
 

Sander

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
2
Ort
Schwabenland
Mh das Siedle Teil ist zum Einbau in den dafür Siedlerahmen. Die
Bautiefe ist doch erheblich tief mit ca 40mm. Es gibt aber " solo " Rahmen um das teil an einer beliebigen Stelle einbauen zu können.

Du kannst ewig viele Finger programmien, Es gibt verschieden Modi, es sind so glaub ich 100 Personen oder Finger.
Ich hab mir gleich mal 4 programmiert, falls es mit einem mal wieder nicht aufgeht.....

Ausser dem Fingerprint brauchst du noch einen Elektronischen Schließzylinder der Automtisch nach einer Zeit abschließt. Sonst öffnet die Türe nur wenn nicht abgeschlossen ist.
Der Print steuert den Automatischen Türöffner an. Du brauchst nur den Finger drüber ziehen und drücken..... schon bist dirn

Gruss
 
Oben Unten