Bio-Pin ist immer noch weich.

Unregistriert

Gäste
Guten Abend,
meine Frau und ich haben die Kindermöbel unserer Tochter mit Bio-Pin Dekor-Trend verschönert.
Das Problem ist nun, die Sachen werden nicht hart und man kann die Farbe mit dem Fingernagel abkratzen. Kann mir jemand sagen was wir falsch gemacht haben?

Vielen Dank im voraus

Ein verzweifelnder Vater
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Bei Leinöl-Produkten gilt: Sehr dünn verarbeiten, weil es sonst zu Trockungsproblemen kommen kann. Und die Trocknung bis zu einer gewissen Endfestigkeit kann auch schonmal 14 Tage dauern, wenn man etwas dicker gestrichen hat. Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Ach ja, Temperatur von Minimum 15 Grad einhalten, besser 20 Grad, um so schneller geht es mit der Trocknung.
 

Unregistriert

Gäste
Herzlichen Dank, für die schnelle Antwort.

Wenn es bis zu 14 Tagen dauern kann, habe ich jetzt ein Problem, meine Tochter hat nämlich keine Geduld (1,5 Jahre). Gibt es eine Möglichkeit den Trockenvorgang zu beschleunigen?

mfg
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Außer Aufbewahrung in einem gut geheizten Raum kannst du nichts machen. Aber Geduld zu lernen, ist ja auch eine Tugend :emoji_wink:
 
Oben Unten