Bin neu und suche

Bungee

ww-pappel
Registriert
26. September 2013
Beiträge
6
Ort
Münster
Hallo Gemeinschaft,

ich hoffe hier richtig zu sein. Für den Fall dass nicht, bitte ich es zu entschuldigen.
Ich bin weder Holzprofi, noch direkt auf dem weg dort hin. Stattdessen entwerfe ich minimalistische, vor allem platzsparende Möbel, in der Hoffnung, dass sie sich in Holzbauweise realisieren lassen und das möglichst günstig.

Ich komme aus einer DER Studentenhochburgen in Deutschland. Münster ist eine wahnsinnig schöne, wohnraumtechnisch aber relativ teure Stadt. Gefühlt besteht die Bevölkerung hier aus 20% Rentnern, 20% Businessmenschen, 20% Familienmenschen und mindestens 40% Studenten. :emoji_wink:

Da Studis im Schnitt bekanntlich nicht viel Geld übrig haben und Wohnraum hier recht teuer ist, dachte ich mir, es wäre klug Möbel zu gebrauchen, die platzsparend und multifunktional sind und vorzugsweise für Studenten bezahlbar.

Auf die Idee kam ich, als ich nach einer Trennung aus meiner 115qm Wohnung außerhalb von Münster in eine WG in Münsters Innenstadt zog. Die Höhe der Miete für das Zimmer (!) ist absolut identisch mit der Höhe der Miete in der Wohnung außerhalb. Irre...

Da meine Möbel nicht alle in meine WG passten - Gemeinschaftsräume waren im übrigen bereits ausgestattet, habe ich das was ich nicht brauchte einlagern lassen und nur das nötigste in mein Zimmer verfrachtet. Allerdings fielen mir nach und nach wiederholt Kleinigkeiten auf, die mir fehlten. Mein riesiges Doppelbett war zu groß für das Zimmer, also schlief ich auf den aufeinandergelegten Matrazen. Mein modular erweiterbarer Schreibtisch wurde eben nur zur Hälfte aufgebaut. Der große Kleiderschrank wich 4 verschieden großen Holztruhen, die ich mal stapelte und mal an verschiedenen Stellen im Raum verteilte.

Ihr könnt euch vorstellen, das geht auf Dauer auf die Nerven.